schlechte veranlagung?!

unreal15

New member
hi!
es ist ja kein geheimniss dass viele BB probleme mit gelenken,wirbelsäule,schulter....u.s.w haben!

kann es sein,dass manche leute einfach bessere vorausstzungen haben von den knochen und gelenken her???

hab seit 2 wochen auch probleme mit meinem knie und dem rücken aber der arzt hat gesagt dass ich die gelenke überbelastet hätte!
hatte bis dahin noch ganzkörper trainiert,und dass 5 mal die woche!steig jetzt auf nen 3-er solitt um und hoff dass ich keine probleme mehr damit hab...

danke

bye

Meist kommen die Probleme nicht unbedingt vom hohen gewicht, sondern von der falschen ausführung.

Achte beim training stets auf eine korrekte ausführung.
Damit kannst du genau gleich gut aufbauen.

Es bringt absolut nichts, wenn man mehr gewicht nimmt und dafür die übung nicht mehr korrekt ausführt. Dass ist eine gefakte steigerung, aber keine reelle.

Nicht das ich dir das jetzt untestellen will... aber achte darauf.

ich geh mal davon aus dass du 15 bist... da würde ich sowieso die sache ruhig angehen... da kannste dir noch viel kaputtmachen, insebsondere wenn du viele gewichte draufpackst und dadurch die übungen nicht richtig machst

@Luda610...

jo,bin 15.ok,und wieviele weiderholungen soll ich dann ungefähr machen?

zurzeit mach ich z.b. bankdrücken 3 sätze 10/8/6
ist das inordnung?

mfg

Beschwerden in dieser Hinsicht entstehen i. A. durch akute oder chronische Überlastung der betreffenden Strukturen.
Ich würde mit den WDH über 10 bleiben.

jeckyll

ich hab gehört, dass Ektomorphe anfälliger für Gelenkprobleme sind, weil die Gelenke insgesamt dünner sind.

Aber der Endo packt ja dafür mehr Gewicht.....

Zurück
Oben