schlechte leistung->warum?

-KING-RAGE-

New member
tach leute!
also ich bin jetzt doch etwas gefrustet:

ich hab letzte woche mal mein gewicht verringert und mal richtig auf kadenzen geachtet (ca 4/4)!

deswegen habe ich mich heute schon voll aufs training gefreut, weil alle immer sagen saubere ausführung und langsahme kadenzen hauen voll rein und ich wollte doch noch etwas aufbauen zum sommer hin!

nur leider bin ich fast in jeder übung um min. eine wdh schlechter geworden!

habe ichs mir jetzt verbockt mit den kadenzen oder wie?
ich fühl mich heut top fitt und war auch sehr motiviert...

was meint ihr?

ps: ist jetzt trotzdem ein reiz fürs wachstum gesetzt oder nicht?

A

Anzeige

Re: schlechte leistung->warum?
kann auch einfach schlechte tagesform gewesen sein, oder Dein körper hat sich vom letzten Training noch nicht ganz erholt. Aber 4/4 ist auch recht hart, meiner meinung reicht 2/1/2 bei guter ausfuehrung aus.

Aergerlicher finde ich folgendes:
ich trainire mit einer normalen pyramide, also gewicht langsam steigern, wiederholungen sinken automatisch. davon 3 saetze, ca. 12 wh, 10 wh, 6-8 wh.
wollte mein gewicht ein wenig steigern beim lh-curl, lediglich 3kg im 2. satz mehr als sonst, und ich habe gerade noch 5 wh hingewuergt, das hat die ganze uebung durcheinander geworfen, da ich danach, selbst bei weniger gewicht, nur noch 5wh geschafft habe.

also ich fühlte mich sehr regeneriert muss ich sagen!:D
muskelkater hatte ich bis freitag, glaub ich!

ich gehe in den ersten sätzen meistens nicht bis zum völligen muskelversagen!

Wenn du die Kadenz veränderst,veränderst du ja auch automatisch die Intensität,also ist es ja nicht verwiunderlich,dass du weniger schaffst,denn der Muskel erschlafft ja auch schneller.
Mit der Zeit gewöhnst du dich dran.

Edit: Dann kann es natürlich Tagesforo gewesen sein,die von mehreren Faktoren abhängig ist.

Mfg Del Piero

Du kannst nach genau einer TE wohl noch nicht im geringsten Aussagen darüber treffen, wie effektiv das Training war etc.

Trainiert einfach. Vollkommen egal, ob ihr mal an einem Tag mehr und am anderen weniger schafft. Im Bodybuilding werden Erfolge in Monaten und Jahren gemessen, wie willst du da eine vernüntige Aussage über ein Training innerhalb von 1 Woche treffen?

mit den jahren ist natürlich korreckt! jedoch solte man doch schon auf die zeichen seines körpers achten, denke ich!

ich wüsste nur gerne den grund fr den abfall an leistung...

was kann im körper los sein, wenn man sich top fitt fühlt? warum fällt leistung dann ab?

vorher gekifft? geraucht? gesoffen? da kann das schon manchmal passieren. (hab da erfahrung damit ;-) ) ne manchmal hat man einfach tage wo man auch keine bzw. weniger power hat. kommt einfach mal vor. einfach dranbleiben.

ich würde mal sagen es liegt an der umstellung von eher unsauberen auf saubere und langsame reps

@ King

Das kann mehrere Gründe haben:
-zu wenig Flüssihkeitsvolumen
-zu wenig Energie durch Nahrung aufgenommen>niederiger Blutzuckerspiegel
-zu wenig Schlaf
-zu wenig Regeneration zur letzten Einheit gehabt

usw...
PS:Unterschiede habe ich in jeder Trainingseinheit,das ist nicht weiter tragisch+unnormal>>siehe außerdem Duke!!

nur leider bin ich fast in jeder übung um min. eine wdh schlechter geworden!
Außerdem>wie kann man sich denn darüber Gedanken machen,das ist doch ein Witz..:D

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: schlechte leistung->warum?
Zurück
Oben