Hi,
so langsam erwächst in mir die Vermutung dass das was bei mir anstelle einer guten Genetik sein könnte einfach nur ein relativ unbrauchbarer Klumpen DNA ist
.
Ich traniere nun schon seit knapp einem Jahr (was vorher war, konnte man nicht als Training bezeichnen). Fortschritte haben sich sicherlich eingestellt...aber das Niveau auf dem ich incl. der Fortschritte bin ist meiner Meinung nach einfach nur niedrig. Es kann doch nicht sein, dass ich mich beim Bankdrücken mit 50 kg zufrieden geben muss (muss ich natürlich nicht, aber bei deutlich mehr nehm ich die Hantel wahrscheinlich nur noch einmal runter
). Wahrscheinlich bin ich eine genetische Ausnahme wie Coleman oder Arni....nur in die andere Richtung 
Vielleicht erwarte ich auch nur a bissl viel ?
Wie war das bei Euch so in den Anfängen ? Was kann man als "normale" Steigerungsfähigkeit ansehen ? Um beim BD zu bleiben warens laut Trainingsbuch in 18 Wochen ganze 15 kg. Bei LH-Curls warens mickrige 5 kg. Aber dafür curl ich jetzt schon 25 kg (bei kalten 35 cm)....kann die Bewegung schon fast nicht mehr sauber ausführen vor Lachen
Das geilste sind Kniebeugen....knapp 80 kg Arbeitsgewicht (die LH denkt sich wahrscheinlich auch schon ihren Teil
)
(Training Mo, Di, Do, Fr)
An was könnts liegen ? Energiebilanz ist ganz sicher positiv, Eiweiss ist genug vorhanden, 5-6 mal essen am Tag, Trainingsplan entspricht in etwa dem 4er Split aus der Heimtrainingssektion, ich achte von Woche zu Woche auf leichte Abwechslung (z.B. mal einen Super- oder Reduktionssatz etc.).
Ernährung
- viele Haferflocken (knapp 300 g am Tag)
- viel Milch (2-3 l am Tag)
- Magerquark (so ca. 50 - 100 g am Tag - unregelmäßig)
- Nudeln (so ca. 100 g; natürlich nicht täglich)
- Eier (wenn dann komplett 2-3; auch nicht täglich)
- Fisch (ca. 1-2 mal in 14 tagen)
- Nüsse (Erd- oder Haselnüsse; ca. 30-40 g)
Pro Tag komm ich auf:
- ca. 3500 - 3700 kcal (Trainingstag)
- ca. 3200 - 3500 kcal (Pausentag)
- ca. 3000 kcal (2.Pausentag)
Gewicht nun ca. 80 kg bei ca. 12-14 % KFG
- Nährstoffe: KH - 60 % (meist leicht drunter) --> zwischen 450 und 550 g
Eiweiss - 20 % (manchmal ganz leicht drüber) --> zwischen 160 und 200 g
Fett - 20 % (eher etwas drunter) --> zwischen 65 bis max. 90 g
An der Regeneration kanns eigentlich auch nicht liegen....
Was mach ich also noch falsch ?
Sollte ich mehr rotes Fleisch essen (das ist selten in meinem Ernährungsplan) ?
Vielleicht noch ne andere Eiweissquelle (bisher ja überwiegend Milcheiweiss) ?
Hab ich vielleicht einfach nur die falschen Muskelfasern ? Sollte ich die Hanteln vielleicht gegen einen Drahtesel eintauschen ?
Vielleicht fällt ja jemand der entscheidende Fehler in meinen Bemühungen auf...ich hab ihn noch nicht gefunden
Kann auch sein dass ich zuviel erwarte...aber mir kommt das was ich da so zusammentrainiere "etwas" unproduktiv vor
Falls es jemand bis hier runter ausgehalten hat...vielen Dank fürs Lesen
Gruß
ArrowX
so langsam erwächst in mir die Vermutung dass das was bei mir anstelle einer guten Genetik sein könnte einfach nur ein relativ unbrauchbarer Klumpen DNA ist
Ich traniere nun schon seit knapp einem Jahr (was vorher war, konnte man nicht als Training bezeichnen). Fortschritte haben sich sicherlich eingestellt...aber das Niveau auf dem ich incl. der Fortschritte bin ist meiner Meinung nach einfach nur niedrig. Es kann doch nicht sein, dass ich mich beim Bankdrücken mit 50 kg zufrieden geben muss (muss ich natürlich nicht, aber bei deutlich mehr nehm ich die Hantel wahrscheinlich nur noch einmal runter
Vielleicht erwarte ich auch nur a bissl viel ?
Wie war das bei Euch so in den Anfängen ? Was kann man als "normale" Steigerungsfähigkeit ansehen ? Um beim BD zu bleiben warens laut Trainingsbuch in 18 Wochen ganze 15 kg. Bei LH-Curls warens mickrige 5 kg. Aber dafür curl ich jetzt schon 25 kg (bei kalten 35 cm)....kann die Bewegung schon fast nicht mehr sauber ausführen vor Lachen
(Training Mo, Di, Do, Fr)
An was könnts liegen ? Energiebilanz ist ganz sicher positiv, Eiweiss ist genug vorhanden, 5-6 mal essen am Tag, Trainingsplan entspricht in etwa dem 4er Split aus der Heimtrainingssektion, ich achte von Woche zu Woche auf leichte Abwechslung (z.B. mal einen Super- oder Reduktionssatz etc.).
Ernährung
- viele Haferflocken (knapp 300 g am Tag)
- viel Milch (2-3 l am Tag)
- Magerquark (so ca. 50 - 100 g am Tag - unregelmäßig)
- Nudeln (so ca. 100 g; natürlich nicht täglich)
- Eier (wenn dann komplett 2-3; auch nicht täglich)
- Fisch (ca. 1-2 mal in 14 tagen)
- Nüsse (Erd- oder Haselnüsse; ca. 30-40 g)
Pro Tag komm ich auf:
- ca. 3500 - 3700 kcal (Trainingstag)
- ca. 3200 - 3500 kcal (Pausentag)
- ca. 3000 kcal (2.Pausentag)
Gewicht nun ca. 80 kg bei ca. 12-14 % KFG
- Nährstoffe: KH - 60 % (meist leicht drunter) --> zwischen 450 und 550 g
Eiweiss - 20 % (manchmal ganz leicht drüber) --> zwischen 160 und 200 g
Fett - 20 % (eher etwas drunter) --> zwischen 65 bis max. 90 g
An der Regeneration kanns eigentlich auch nicht liegen....
Was mach ich also noch falsch ?
Sollte ich mehr rotes Fleisch essen (das ist selten in meinem Ernährungsplan) ?
Vielleicht noch ne andere Eiweissquelle (bisher ja überwiegend Milcheiweiss) ?
Hab ich vielleicht einfach nur die falschen Muskelfasern ? Sollte ich die Hanteln vielleicht gegen einen Drahtesel eintauschen ?
Vielleicht fällt ja jemand der entscheidende Fehler in meinen Bemühungen auf...ich hab ihn noch nicht gefunden
Kann auch sein dass ich zuviel erwarte...aber mir kommt das was ich da so zusammentrainiere "etwas" unproduktiv vor
Falls es jemand bis hier runter ausgehalten hat...vielen Dank fürs Lesen
Gruß
ArrowX