schlechte Ernährung?

imported_Mumpitz

New member
Mein Problem.
Seit einiger Zeit werde irgendwie meine Muskeln kaum größer.Vielleicht liegt es an der Ernährung,vielleicht auch am Training.Ich esse eigentlich alles was mir in dem Weg kommt... :) Auch sehr viel süße Sachen(was wohl mein Verhängnis ist),nun aber wenn ich keine süßen Sachen esse werden mein Muskeln kleiner und ich nehme an Gewicht ab.Ich
bin eigentlich ziemlich gut gebaut,d.h. der Bizeps ist sehr gut,Schultern sind auch meine Stärken und auch noch der Trizeps.Bloß will ich nicht stehenbleiben,sondern mehr Muskeln aufbauen.Was soll ich machen um wieder Muskeln aufzubauen?
Daten:
1.80m groß,90kg schwer,Körperfettwert weiß ich leider nicht.
Cu

[Dieser Beitrag wurde von Mumpitz am 25.09.2001 editiert.]

Hi Mumpitz!

Wie lange hast Du Dich denn hier im Forum schon umgesehen was das Aufbautraining und die Aufbauernährung angeht? Was die Erholung angeht? Normalerweise dürfte sich so eine grundsätzliche Frage nicht mehr stellen.

Was die Süssigkeiten angeht, sind ein paar OK, gerade wenn Du sowieso nicht schnell Fett ansetzt. Nur, es ist nicht schlecht, wenn Du den Blutzuckerspiegel den Tag über einigermaßen konstant hälst. Das wirst Du mit zu vielen Süssigkeiten nicht schaffen, da diese meist nur kurzkettige KHe enthalten und den BZSP schnell in die Höhe treiben und er dann wieder eine gute Talfahrt hinlegt. Dann fehlt Dir vielleicht auch die Energie beim TR.

Studier mal ein bissel die beiden wichtigen Foren hier, das wird Dir schon viel weiter helfen.

Viele Grüße

Chrissi

@Chrissi !
Dir ist bekannt, dass schoki etc. einen GI von knapp 30 haben !
Kann leider keine Quelle angeben, war ein Seminar für Ernährungwissenschaftler !
Sind neueste ergebnisse, aufgrund neuer Messmethoden.
Also nichts mit schnellem BZ anstieg !

Ausserdem ist der BZ-anstiegt kein limitierender Faktor beim BB !!!!
Somal er eh kein Fett ansetzt !!!!

Gruß Patrick

Das mit der Schoki ist sehr richtig, enthält ja auch mehr Fett als Zucker, daher stimmt das schon mit dem nicht schnellen BZ-Anstieg.

Aber ich sprach auch nicht von Schoki, sondern von Süssigkeiten allgemein, worunter natürlich auch Bonbons, Gummibeeren und so fallen.

Ausserdem gehe ich ein wenig von mir aus und ich habe Probleme mit der Energie beim TR, wenn ich regelmäßig Süsses esse. Ausserdem setze ich dann noch mehr Fett an.*g*

Gruß

Chrissi

Zurück
Oben