Schlappe Beine - Ratlosigkeit

Marco2

New member
Hi zusammen,

Habe zwischendurch immer wieder das Problem, dass ich im Training, d.h. schon bevor es losgeht, schlappe und energielose Beine habe. Ich ernähre mich bewusst, sprich ziemlich gut, schlafe 6-8 Stunden pro Nacht, und gönne mir auch genügend Erholung vom Sport. Darum bin ich ziemlich ratlos was ich noch machen könnte. Vielleicht laugt mich die Arbeit aus?! Ist vielleicht die geistige Erschöpfung zu gross?!

seit wann machst du sport?

Schlappe Beine laasen darauf schließen, dass Du mit Deiner Nahrung nicht genug Kohlenhydrate zu Dir genommen hast und sich damit die KH-Speicher (oder heissen die nicht Glykogenspeicher) nicht oder nicht vollständig aufgefüllt waren.

Gruß

Carsten

Stress, Unzufriedeheit und psychische Belastungen dürfen im Zusammenhang mit körperlichen Beschwerden nicht unterschätzt werden! Vorallem wenn diese Beschwerden in einem ruhigen Moment auftreten, wo du Zeit hast, über deine Probleme nachzudenken!
Gruss

Stress hat solche Auswirkungen?! Ach Du grüne Neune....ja stimmt schon, momentan bin ich sehr ausgelastet mit Schule und Arbeit, dann noch der Druck beim Sport...

Das ist wohl eher Anzeichen für ein ÜBERTRAINING. Lies mal den Artikel hier auf Fitness.com. Bei dir dürften die im Artikel besprochenen Symptome auch zutreffen. Ich selber leide auch daran, aber irgendwie jetzt schon einige Monate und nicht nur kurz. Mein Arzt meinte ich sollte eine komplette Krafttrainingspause einlegen und nur regeneratives Ausdauertraining(also sehr geringe Intensität) machen und das 6 Wochen. Werde das wohl jetz dann machen. Kaliumwerte etc. waren bei mir jedenfalls nach anfänglichem Zweifel in Ordnung und es liegt wohl einfach an einem Übertraining.
Könnte auch bei dir so sein, denk' ich mal.

Gruss Claudio

Lies meine Antwort auf ein ähnliches Posting weiter oben.

Ein Übertraining möchte ich fast ausschließen. Da muss man schon ganz schön was runterreisen oder völlig falsch z.B. zu intensive ohne Regeneration trainieren.

Gruß

Carsten

Ferritinspiegel ja, aber...

...nicht der magnesiumspiegel im blut. der sagt nicht aus, ob ein mangel vorliegt. abgesehen davon sind "schlappe" beine nicht typisch für einen magnesiummangel.
lg, kurt

Zurück
Oben