schlank schwitzen ?

Milchgesicht

New member
Hi , Leute !

'Habe da gerade 'was Interessantes gefunden :

"In Guytons "textbook of medical physiology" findet man, daß die Bildung von einem Gramm Schweiß 0,586 kcal. Verbraucht. Das JAMA-Zitat geht noch weiter: "Eine Person mittlerer Kondition kann in der Sauna leicht zu einem halben Liter Schweiß aussondern und dabei 300 kcal. Verbrauchen; vergleichsweise hierzu müßte eine Strecke von 3,5 - 5 km gelaufen werden. Eine an Hitze gewöhnte Person kann 600-800 kcal. Durch Schwitzen verbrauchen. "

Was meint Ihr dazu ? Kann man im Endeffekt durch Schwitzen abnehmen ( nachdem man natürlich den Flüssigkeitsverlust ausgeglichen hat !)

'Habe neulich bei Karstadt auch einen "schwitzanzug" gesehen , der so etwas in der Art (zusätzlich beim Training) bewirken soll ..hm

Gruß d.

A

Anzeige

Re: schlank schwitzen ?
für jeden Buchstaben brauch ich 0,01 Kalorien. Wenn ich ein Buch geschrieben habe, bin ich Ghandi. :D

Neee, jetzt mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass man beim Schwitzen nennenswert viel Kal verbrennt. Egal, was irgendwelche Hinterweltsstudien bei Ausnahmeexemplaren von Menschen herausgefunden haben wollen. :)

Achja, schwitzen ist sicher nicht der Weg zum Erfolg. Da muss der Körper ja gar keine Kalorien zur Temperaturerhöhung verbrennen.

Aber jetzt denk ma anders rum: Wie wär's mit frieren? Z.B. ne Stunde in kaltem Wasser.... :D :D :eek:

Original geschrieben von Meat Cutter
Neee, jetzt mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass man beim Schwitzen nennenswert viel Kal verbrennt. Egal, was irgendwelche Hinterweltsstudien bei Ausnahmeexemplaren von Menschen herausgefunden haben wollen. :)
hehe , was hast du denn für ne theorie, was der körper wärend der sauna verbraucht? nen alten kaugummi? *g
also mal im ernst, in der sauna wird der kreislauf belastet...dh der blutdruck steigt, die herzfrequenz steigt, der sauerstoffverbrauch steigt....dazu wird energie benötigt....und ich glaub kaum, das der körper die energie von woanders her nimmt, als wenn du radeln würdest :)
in die sauna gehn, würd ich zum "abspeckprogramm" durchaus hinzufügen, allerdings nicht ausschließlich darauf bauen....es fehlt ja zb der "nachbrenner" den du beim cardio oder gewichttraining ohne zweifel hast....

mfg hirschi, der sich tag für tag fragt, wie man probleme haben kann, abzunehmen....

@ Hirschi::)

Kein Kaugummi. Nur Erfahrung und logisch denken.

Als Add-On zu Cardio stimme ich zu, da könnte es was bringen. Aber warum geh ich dann in die Sauna? Bei anstrengendem Cardio verschwitze ich nicht nur 0,5 Liter, sondern 2 oder 3.

Original geschrieben von duefer
'Habe neulich bei Karstadt auch einen "schwitzanzug" gesehen , der so etwas in der Art (zusätzlich beim Training) bewirken soll ..hm

Ironie an: Jo, steck dein Arsch in den Anzug, viel Spass dabei.... :D Wenn's was gebracht hat, bin ich der Weihnachtsmann und bring dir nen Sack voller Süßigkeiten... :D

Supi Idee, wenn die Angaben stimmen!

Mineralien und Wasser im Anschluss nicht vergessen.

Da fällt mir ein, dass die Mädelz in Finnland eigentlich recht fit sind..

@polynomstapler: "Die Mädelz in Finnland" ???:confused:

@meatcutter : Kann ich dann auch'n Sack voll Protein-Pulver haben :D .... Ne , Du ...den Anzug hab'isch ja nur als BEISPIEL genannt ...wenn ich schwitzen will , kann ich das latürnich auch anders hinkriegen , nösch war ! So GANZ armselig ausgestattet is' mein Kleiderschrank ja dann doch nich' ... und 'ne Heizung hab' ich ja auch noch ;)

Achsooo .. Bin übrigens Heim-Trainierender ..Man Hat mir mal erzählt ,daß die BB-Buden häufig (auch im Sommer) beheizt sind , was wichtig sei für die Muskeln ( weil Muskeln + Kälte -> Gar nich gut ) ... Was is' n da dran ?? :confused:

A

Anzeige

Re: schlank schwitzen ?
Zurück
Oben