schlagzeugspielen = (sanftes) Training ?

Milchgesicht

New member
Hi !

'Denke mal , daß in diesem Forum noch GAAANZ VIEL PLatz is' ...also kann noch wat kommen ;) : Hier isset :

Kann man das Schlagzeugspielen ( besonders Rock und Heavy <sowohl MIT als auch OHNE Double-Bass>) nicht auch als eine Art (Cross-)Training sehen - sowohl der Kraft ( durch schnelle Abläufe ) als auch der Ausdauer (man fängt ja irgendwann mal an zu schwitzen ) und generell der Kraftausdauer (bei konstanten , moderaten grooves )

Was meint Ihr dazu ?

A

Anzeige

Re: schlagzeugspielen = (sanftes) Training ?
Hallo Milchgesicht,

schau mal hier:
beim .
Dazu müsste man mal Herzfrequenz, Wattzahlen o.ä. haben. Allgemein schraubt jede Bewegung den Energiebedarf etwas höher.

Agent Dark schrieb:
Ich denke nicht, dass das viel bringt, da die Schlagstöcke so gut wie nichts wiegen!
Was hat das damit zu tun? Joggingschuhe wiegen auch fast nix, ist Joggen deswegen nutzlos? :rolleyes:

Ich frag' mich, warum ich grad' an Dieter Nuhr denken muss ... :D

v.H.

van Helsing schrieb:
Was hat das damit zu tun? Joggingschuhe wiegen auch fast nix, ist Joggen deswegen nutzlos? :rolleyes:
v.H.
Was hat das damit zu tun? Bodybuilding macht man mit Gewichten, sind diese dadurch überflüssig? :rolleyes:
Ich musste ebenfalls an Dieter Nuhr denken!
Außerdem hab ich "ich denke" geschrieben, das war also eine These und kein Grund, gleich beleidigend zu werden!

Agent Dark schrieb:
Bodybuilding macht man mit Gewichten, sind diese dadurch überflüssig? :rolleyes:

Naja, aber um Bodybuilding geht es hier nicht wirklich, deswegen ist der Thread ja im Cardio-Forum. Und in der Hinsicht ist das Gewicht der Stöcke wirklich nicht sonderlich wichtig, eher Schlagfrequenz und Dauer.

Trapezius schrieb:
Naja, aber um Bodybuilding geht es hier nicht wirklich, deswegen ist der Thread ja im Cardio-Forum. Und in der Hinsicht ist das Gewicht der Stöcke wirklich nicht sonderlich wichtig, eher Schlagfrequenz und Dauer.

Stimmt schon, aber er will ja auch seine Kraft steigern, und das geht ja am besten mit Gewichten!

@Agent Dark
Wenn du nichts Produktives zum Thema zu sagen hast, einfach mal die Klappe halten :mad:

Mit freundlichen Grüssen
Helby

Agent Dark schrieb:
Stimmt schon, aber er will ja auch seine Kraft steigern, und das geht ja am besten mit Gewichten!

Dir ist aber grundsätzlich bewusst, dass wir im Unterforum "Cardio" sind, ne? :rolleyes:

Und wie schon erwähnt, ist es ja auch ne Form von Energieverbrennung aber ich denke es gibt bessere (=effektivere) Aktivitäten für die wöchentlichen Cardioeinheiten.

'Danke Euch für eure Kommentare !

@ agent dark : Hast gar nich'ma'so unrecht in bezug auf die (vermeintliche) KRAFTsteigerung ..zumindest was das Gewicht der Sticks betrifft ..ABER : Kraft ist MASSE ( Gewicht ) x BESCHLEUNIGUNG ( und letztere spielt beim SCHLAGZEUGEN DURCHAUS eine Rolle )

@ helby :Dieser scheiß anti-sokratische Dieter-Nuhr-spruch tut dieser Welt echt nix gutes ..und hat in einem FORUM wo diskutiert wird - wie ich finde - GARNIX zu suchen , weil es BASIS eines Forums ist , von SICH un den Diskussions-Beteiligten nicht zu behaupten oder zu erwarten ALLES oder IMMER DAS RICHTIGE zu wissen und zu sagen ...ich nemme es agent dark jedenfalls NICHT übel , daß er meine Meinung nicht teilt ... so take it easy ;)

Also danke Euch ALLEN für eure KOmmentare !!!

Gruß d. :cool:

duefer schrieb:
@ helby: Dieser scheiß anti-sokratische Dieter-Nuhr-spruch tut dieser Welt echt nix gutes ..und hat in einem FORUM wo diskutiert wird - wie ich finde - GARNIX zu suchen, ...
Genau, wie Du findest! :rolleyes:

... weil es BASIS eines Forums ist , von SICH un den Diskussions-Beteiligten nicht zu behaupten oder zu erwarten ALLES oder IMMER DAS RICHTIGE zu wissen und zu sagen ...ich nemme es agent dark jedenfalls NICHT übel , daß er meine Meinung nicht teilt ... so take it easy
Es geht hier darum, dass manche zu jedem Thema was zu sagen haben, egal, ob's passt, oder eben auch nicht. ;) Noch schlimmer wird's, wenn man nicht mal blickt, in welchem Forum man schreibt. :eek: Hauptsache, man hat wieder 'nen Punkt mehr auf dem Beitragszähler.

@Agent Dark

Scheinbar bist Du nie wirklich beleidigt worden, wenn Du so 'ne Aussage als Beleidigung ansiehst. Aber wenn ich mir solche Aussagen ansehe, wundert mich nix mehr. :cool:

v.H.

A

Anzeige

Re: schlagzeugspielen = (sanftes) Training ?
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
beim .
Zurück
Oben