Schlagkraft+Beinbruch

Namukus

New member
Hi!

Bitte beantwortet diese Frage richtig und sagt nicht schon wieder, dass das alle Schwachsinn ist. Und ich hab diese Frage noch nie gestellt oder ein ähnlich gestellte gelesen.

1.Wenn man Kraftraining macht, bekommt man automatisch auch mehr Schlagkraft?
Wenn man Schlagkrafttraining am Boxsack macht, kriegt man auch mehr Maximalkraft?

Aber die Klitschkos hab z.B. mehr Schlagkraft wie ein Kraftsportler, aber weniger Maximalkraft?
Denn wenn man gegen den Boxsack haut, wird ja auch der ganze Arm trainiert.

2.Wenn man sich sein Bein bricht, muss man dann nach den Wochen im Gips, mit dem Krafttraining wieder von ganz vorne anfangen und dauert es wieder die selbe Zeit, bis man wieder so weit ist, wie vor dem Beinbruch oder Kreuzbandriss oder ähnliches?

Vielen Dank.

Moin,
zu 1) mit Sicherheit besteht ein Zusammenhang zwischen Schlagkraft und maximaler Kraft, nur braucht man für eine große Schlagkraft ja nicht nur die reine Kraft, sondern auch eine gewissen Explosivität der Bewegung.
Die trainierst du ja etwa wenn du nach P2P trainierst, also könntest du beides in einem Training verbinden.

Zu 2) Du wirst im schlimmsten Fall sogar noch weiter unten anfangen müssen, je nachdem wie schlimm der Bruch war. Denn natürlich verliert der Muskel durch die fehlende Bewegung seine Kraft.
Du wirst wohl zunächst ne Reha machen müssen, um dann wieder langsam mit Krafttraining anfangen zu können.

MfG

Re: @Sueswasserpirat

Hallo Namukus,

unser suesswasserpirat ist so schlau, dass er zuerst prüft wer etwas schreibt und dann nach seiner feststehenden Meinung etwas als gescheit oder Schwachsinn abtut.

Er wird dir nie eine Frage beantworten. Egal wie klug sie ist.

Re: Ich sage nur eins:

Kann es sein, dass du dir mit einem Taschenmesser die Unterarme aufschlitzt, du manchmal übermäßig viel Alkohol trinkst, aggressiv Auto fährst, bestimmte Menschen idealisierst und andere extrem ablehnst?

Lerne lesen

Lieber Namukus,
Dass du eine Vorliebe für schwachsinnige Fragen hast, habe ich ja schon gewusst, aber dass du ausserdem noch Legastheniker bist... Ich habe nämlich nie auch nur angedeutet, ich sei schlau (auch wenn dies sicherlich der Fall ist), sondern nur geschrieben, deine Fragen seien Schwachsinn. Ich kann dich in diesem Punkt allerdings beruhigen, diese zwei Fragen gingen eigentlich noch. Da du aber eine Vorliebe für allerlei merkwürdiger Fragen hast, die nicht mal für dich relevant sind (wenn mich nicht alles täuscht, hast du momentan ja wohl kaum ein Bein im Gips), habe ich mich lieber für ein kleines Witzchen entschieden, denn falls du es nicht bemerkt hast: Ich habe genau das geschrieben, was du in deinem ersten Posting erwähnt hast (sogar inkl. Schreibfehler). Ziemlich gewitzt, oder?
@Hannes im Tarnanzug:
Ich nehme hiermit wider besseres Wissen in Kauf, dir ein ganz kleines bisschen Aufmerksamkeit zu widmen, aber hey: we're all just human. Also nur so viel: Falls ich tatsächlich zu solch haarsträubenden Fragen, wie du sie stellst, Anlass gegeben haben sollte (was ich aber nicht habe - ich habe mein Posting nochmals darauf abgesucht; so viele Worte warens ja nicht): In jedem Falle nein. Du bist krank, dass du aus fünf Worten (9 wenn man den Betreff mitrechnet) auf so einen Schwachsinn kommst. Und ja: Ich habe Namukus aufgrund meiner vorgefertigten Meinung geantwortet (wobei diese Meinung nicht ein von anderen übernommenes Vorurteil, sondern eine gut fundierte Erkenntnis ist; wenn du anderer Ansicht bezüglich seiner Person sein solltest lies mal die Frage zum Auge und der Zitrone), denn einem, der ständig nur irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Fragen stellt antworte ich grundsätzlich anders als jemandem, der mit einem ihn persönlich betreffenden Problem (oder auch nur einer interessanten Fitness-Frage) an das Forum tritt.

Amüsant

Vielleicht kennst du nicht die Technik der paradoxen Intervention.

Es sagt einiges über dich aus, dass du die Fragen zur Abklärung von Symptomen als Schwachsinn bezeichnest. Irgendeinen Grund gibt es immer um Fragen zu stellen. Ob man vielleicht trotzdem daraus Schwachsinnigkeit ableiten kann?

Zu 99,9% war mir ein Nein als Antwort klar. Die Art wie das Nein kam, begründete schon die von dir als Schwachsinn bezeichneten Fragen.

Nur aus Interesse

Meiner Ansicht nach habe ich nur nicht lediglich nein geschrieben, sondern das nein auch noch begründet, gleichzeitig dir gesagt, was ich von dir und deinen Fragen halte und das ganze noch halbwegs vernünftig (amüsant wie du es nennst, falls du das meinst) verpackt.
Wieso soll das bitteschön die Frage begründen, ob ich mich umbringen oder mir Schmerzen zufügen will?
Nichts gegen Fragen zur Abklärung von Symptomen - WENN SIE ANGEBRACHT SIND. Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass selbst Hobby-Psychologen wie du einem psychisch kranken Menschen solch direkte Fragen stellen würden.
Bin auf die Begründung gespannt.

PS: Der mit der Kohlenhydrat-Zwangsernährung war gut.

Einfache Begründung

Wir saßen nicht von Angesicht zu Angesicht. Natürlich würde ich einem Klienten nicht diese Fragen mit dieser Direktheit stellen. Die Fragen könntest du aber durchaus in einem psychologischen Test finden. Ich fragte auch nicht ob du dich umbringen willst. Irrtümlicherweise verwendete ich das Wort aufschlitzen. Schneiden wäre besser gewesen.

Ich bin übrigens kein Hobby-Psychologe. Derzeit befinde ich mich in einer anerkannten Ausbildungsinstitution und darf auch mit Leidenden oder verhaltensgestörten Menschen arbeiten. Der Ausdruck Hobby-Psychologe klingt abwertend. Meine Professionalität kannst du aufgrund meiner Postings nicht beurteilen. Ich beherrsche übrigens schon die von Supervisoren bestätigte Technik der psychotherapeutischen Intervention.

Nur drei Dinge

1. "Der Ausdruck Hobby-Psychologe klingt abwertend". Sehr gut, dann ist die Formulierung ja genau richtig rübergekommen: So hab ichs auch gemeint. Danke fürs Feedback

2. "Derzeit befinde ich mich in einer anerkannten Ausbildungsinstitution..." das Gesundheitssystem in Deutschland (oder Österreich) scheint ja tatsächlich im Verfall begriffen zu sein - mir tun all die "Leidenden" herzlich leid; so wird ihr Leid ja noch institutionell verschlimmert!

3. Auf die Begründung warte ich noch immer (nur weil ich jemandem nicht gegenübersitze, schliesse ich deshalb noch lange nicht aus IRGENDEINEM Statement auf die Notwendigkeit, ihn zu fragen, ob er sich schneidet). Aber das wird vermutlich auch so bleiben, denn eine Begründung gibt es nicht - ausser einer: du bist krank. Aber das wirst du ja nicht "zugeben".

Ach ja, noch was: Nein Schneiden wäre absolut nicht besser gewesen, allerhöchstens ein klitzekleines Bisschen weniger krank.

Aber wir wollen ja (oder vielmehr ich will; bei dir scheint ja das Gegenteil der Fall zu sein) dieses Forum und insbesondere den Thread vom lieben Namukus nicht weiter zweckentfremden, also erwarte von mir keine weitere Aufmerksamkeit mehr und interpretiere meine Ignoration nicht als stumme Zustimmung.

Dann würde ich nur aufpassen ...

... das nie einer deiner Ausbilder Zugang zu diesem Forum bekommt und dich wiedererkennt, ich glaube kaum das der Grossteil deiner Postings wohlgefallen finden würde

jemanden der lächerliche Spielchen wie du sie hier abziehst als "Analysemöglichkeit" bezeichnet disqualifiziert sich meiner Meinung nach für jede therapeutische Tätigkeit, und ich denke kaum das eine Ärztekammer oder was immer für diesen Berufszweig zuständig ist das anders sehen würde

totale Fehleinschätzung

Warum wohl? Wo ist dein Problem? Zwanghafte Störung?

Natürlich bin ich krank. Ich habe es schwarz auf weiß. Warum sollte ich das nicht zugeben?

Alle Leute, die viel Geld als Referent verdienen sind auch unfähig und krank. Warum sollten sie sonst eine Eignung bei mir feststellen? Du scheinst das System sehr gut zu kennen.

Am interessantesten ist der Aspekt, dass du mich scheinbar abwerten wolltest. Bist du dir selbst nichts wert?

Re: Dann würde ich nur aufpassen ...

Auch du scheinst keine Ahnung zu haben. Glaubst du ich könnte die Ärztekammer auf Kurts Fährte locken, die klar aufzeigt, dass er als Arzt psychiatrische Patienten abwertet.

Eine meiner Ausbildnerinnen interessierte sich übrigens für mein Forum. Ich stehe voll dazu. Da ergeben sich keine negativen Konsequenzen. Oder glaubst du jemand verliert seine Berufsberechtigung wenn er Cybersex hat?

Es ist übrigens der Psychotherapiebeirat zuständig. Aber nur für eingetragene Therapeuten. So streng wird das nicht genommen. Man braucht kein löblicher Mensch sein. Nicht einmal sexueller Missbrauch an eine Klientin führt unbedingt zum Berufsverbot. Heißt aber nicht, dass ich es nicht ablehne.

Re: Schlagkraft...

hallo namukus,
all deine fragen wurden hier bereits beantwortet. für die "schlagkraft" braucht man schnellkraft. wie man diese trainiert und wie sie in zusammenhang mit der maximalkraft steht, kannst du im archiv nachlesen.

gruß, kurt

Zurück
Oben