schlafstörungen

Sunnyboy

New member
hey jungs,

mir geht schon seid monaten schrecklich!ich kann einfach nicht mehr schlafen!erst kann ich nicht einschlafen und dann nicht durchschlafen.habe seid 3monaten nicht eine nacht durchgepennt.

habe schon alle herkömmlichen sachen probiert,wie baldrian,tee,milch mit honig,magnesium vorm schlafen,etc.

ich weiß auch nicht den grund warum,streß oder so glaube ich weniger!bin einfach total unruhig innerlich!

A

Anzeige

Re: schlafstörungen
jo schlafstörungen sind ein zeichen von übertraining! hatte ich auch und nach ner woche trainingspause gings wieder!

also ich empfehl dir mal 1-2 wochen komplett aufs training zu verzichten (so harts auch sein mag) =) wenn dus gar nich aushältst dann mach doch noch ganz leichtes cardio in der zeit

Schlafstörung jetzt an Übertraining festzumachen halte ich für leicht übertrieben.
Ich schlaf auch ziemlich schlecht schon seit Monaten und kann für mich Übertraining definitiv ausschließen.
Das ist reine Spekulation.

Mfg Del Piero

Hallo zusammen,

ja, das ist wirklich nicht ganz einfach.

Vieleicht solltet ihr (Sunnyboy und Del Piero) Eure "Schlafkultur" mal etwas näher ins Auge fassen. Die Einschlafprobleme werden durch die lange Wachphase sicherlich nicht verbessert- das ist auch ein psychologisches Problem.

Eine (nicht medikamentöse) Möglichkeit wäre, dass Gesamtschlafvolumen zu reduzieren und erst dann ins Bett zu gehen, wenn man auch wirklich müde ist. Ebenfalls wichtig auf psychologischer Ebene ist es, dass das Bett auch nur mit schlafen verknüpft ist. Mit anderen Worten: Im Bett wird nichts anderes gemacht als geschlafen- kein Lesen und auch kein Wachliegen!

Gegen leichte Einschlafprobleme könnte man die alten Genereation 1 Antihistaminika verwenden. Diphenhydramin oder Doxylaminsuccinat (rezeptfrei). Die Einnahmedauer sollte aber auch hier kurz gehalten werden, da hier eine (zwar nur mäßig schnelle) Toleranzbildung
einsetzt.

Viele Grüße
LH

Hi Sunnyboy,
so gings mir auch, nur hab ich dann mal eine Woche ne Trainingspause eingelegt und nun is wieder alles weg ;)

Bei mir wars genau andersrum. Hab 3 Wochen trainingspause gemacht und konnte nur mehr sehr schlecht einschlafen. Dann wieder mit Sport begonnen und ich hab geschlafen wie ein Baby :D .

Denke aber, dass Übertraining hier zu Kritisch gesehen wird.

Gruss A.m.

Ja, manche hier würden am liebsten immer alles Übel der Welt mit Übertraining erklären ;)

Haste schonmal die Tabs au der Apo versucht (Alluna)? Die Wirken doch ganz gut, vorrausgesetz man nimmt sie eine Stunde vor dem schlafen und tut dann nichts mehr. Heißt also, wenn du die Dinger nimmst, ne Stunde nur im Bett rumliegst pennste relativ flott weg, nimmt man sie aber und hupft dann noch so ne Stunde durch die Gegend oder hört laute Musik etc. (also alles was den Körper wachhält und fordert) ist die Wirkung 0. Bei mir wirkt es einigermasse okay, einen Versuch isses mal Wert denke ich, da die Teile auch nicht sooo teuer sind (8-9 € für 25 Stck.).

Schlafrythmus kann auch ein echtes Problem sein. Hab selber derb Probleme mit schlafen seit neuestem, weil ich in den Ferien öfter mal erst um 3-4 Uhr ins Bett bin, aber schon um 7 Uhr wieder aufstehen musste, dadurch ist man dann tagsüber totmüde und schlapp, gegen Abends dann aber wenn man ins Bett will hat sich der Körper einigermassen gefangen und man ist nicht mehr genug müde. Wie man das am besten wieder hinbekommt frag ich mich auch schon länger :confused:

Oder geh mal in die Badewanne bevor du ins Bett geht und nimm ca 15 min ein heißes Bad, danach schlaf ich fast im stehen ein ;) .

MfG
Clamat-5

A

Anzeige

Re: schlafstörungen
Zurück
Oben