Schlafstörungen

ares1

New member
Seit dem die Schule wieder angefangen hat hab ich folgendes Problem:
Ich wache immer cirke 50-60min auf bevor der Wecker klingelt und kann dann nicht mehr einschlafen, da ich dann immer stress kriege, weil ich bald aufstehen muss! Hatte dieses Problem früher noch nie! Geht mir echt schon am arsch, weil ich dann meine 8 Stunden nicht mehr zusammen krieg!

Würde ich mir keine großen Sorgen machen. auf die Uhr sehen bringt sowieso nichts, der Streß ist vorprogrammiert. Wenn Du wach bist, steh auf. Nirgendwo steht geschrieben, daß Du mind. 8h schlafen mußt.

jeckyll

Aber es hängt irgendwie mit der Schule zusammen. Denn am Sonntag kann ich immer 9-10Stunden schlafen und wenn ich dann mal kurz aufwache dann kann ich auch sofort wieder einschlafen!

Schule ist auch Streß. auch die Vorstellung, am nächsten Morgen wieder dort hinzumüssen, verursacht eine Form von Streß.
Zwanghaft versuchen, trotzdem weiterzuschlafen, klappt nicht.

jeckyll

wieder einzuschlafen versuchen bringt nichts. Danach fühlst Du Dich nur noch müder. Stehst bestimmt besser auf und geniesst den Morgen. Je mer Du Dich auf dieses Problem verkrampfst, je schlechter kannst Du es beheben. Versteiffe Dich nicht zu sehr darauf und Du wirst sehen, Du kannst plötzlich wieder besser durchschlafen.

@Ares

Ging mir bei meiner Arbeit auch immer so, wenn ich gewusst habe das der morgige Tag wieder stressig wird!
Ich glaube das ist normal.

Ich kann nur sagen ich hab mir beim Vitaminexpress in Wien, so ZMA Kapseln geholt, sollen Testosteron fördernt sein (Merk zwar nicht viel davon aber bitte) Aber seit ich diese nehme kann ich viel besser und länger schlafen mein schalf ist dann sehr tief und fest.
Man soll zwar nicht wegen jedem Schass zu Kapseln greifen aber bei mir helfen die wirklich gut wenn ich mal Stress habe, oder wenn ich wirklich nicht schlafen kann, zB wärend einer EC-Kur.

mfg

Hol dir Baldrian-Dragees in höchster Dosierung aus der Apotheke, nach ein paar Tagen schläfste wieder wien Bär und das völlig ohne Nebenwirkungen.

Zurück
Oben