Schlafproblem

M.P.

New member
Hi,

Bin echt schon total vertig wegen dieser Scheisse.
Also, ich hab vor ca. 2 Wochen gemerkt, das ich immer schlechter schlafe. Hab dann eine Woche lang totale Einschlafprobleme gehabt und wenn ich dann mal schlief bin ich 2 Stunden später wieder aufgewacht und das Problem ging von vorne los, usw. Übertrain dachte ich und legte eine Woche Pause ein und siehe da die Durchschlafprobleme waren nach 3 Tagen weg. Auch mein Puls hat sich bei Belastung verlangsamt wie ich am Ergometer festellte. Lag warscheinlich wirklich am Übertraining. So nun nach einer Woche Pause trainierte ich Vorgestern wieder Brust/vordere Deltas/Trizeps und seitdem hab ich schon wieder die gleichen Schlafprobleme. Irgendwie bin ich innerlich total aufgewühlt wenn ich schlafen will, ich muss irgendwie immer an irgendetwas denken. Mein Körper ist total erschöpft (bin nach harten Trainingseinheiten echt zu fast nichts mehr zu gebrauchen) aber mir gehen die ganze Zeit irgendwelche Sachen durch den Kopf. Wenn ich zB. am Abend viel Musik höre, kann ichs schlafen gleich vergessen weil mir dann die Lieder die ganze Nacht nicht aus dem Schädel gehen. :mad: :( Weiß echt nicht was ich machen soll.

A

Anzeige

Re: Schlafproblem
Spricht für eine allgemeine körperliche (und geistige) Überlastung. Wäre zu klären, was an Faktoren da in Frage käme.

jeckyll

kenn das problem auch, bei mir ist es allerdings ein mädel. :D ich weiss ums verrecken net, wie ich sie anreden soll. und das mit 27. :) liege nächtens da und brüte über "schlachtpläne".

auch wenns OT ist...

@goofy

naja, bei mir kommt noch erschwerend hinzu, das ich erst 2 beziehungen hatte (1,5 und 9,5 jahre) und da jeweils die frauen auf _mich_ zugegangen sind. d.h. in solchen sachen bin ich noch jungfräulich. :D

Joa, das mitm Mädel kommt auch noch dazu @godapol, nur kenn ich sie schon und ich versteh mich auch gut mit ihr.Tja, hab mich nun total in sie verschossen, aber ich glaub irgendwie nicht das das der Hauptgrund ist, weil ich sie schon seit längerem gut finde und die Schlafprobs erst seit 2 Wochen sind. Trau mich aber auch nicht es ihr zu sagen. :eek:

Hab jetz wieder 3 Tage nicht trainiert und ich schlaf schon wieder besser.
Ich versteh echt nix mehr. Nach Trainingseinheiten spüre ich abends direkt wie der Körper arbeitet und sich schön langsam der MK über die Muskelgruppe ausbreitet und dann noch diese blöde innere Unruhe mit wie ich finde erhötem Puls(nur so vom Eigenempfinden her).
Könnte das Train zu intensiv sein? Hab glaubich genau vor 2 Wochen mit 5*5 für Bizeps und Trizeps angefangen wo ich vorher eine Zeitlang eher im höheren wdh Bereich trainiert habe 10 - 15.
Sollte ich nochmal pausieren? (was ich nur sehr ungern tue, liebe das Training und darum kotzt mich dieser Mist noch mehr an).

godapol schrieb:
auch wenns OT ist...

@goofy

naja, bei mir kommt noch erschwerend hinzu, das ich erst 2 beziehungen hatte (1,5 und 9,5 jahre) und da jeweils die frauen auf _mich_ zugegangen sind. d.h. in solchen sachen bin ich noch jungfräulich. :D

Ich, als 20 Jähriger mit noch nicht alzu großer Beziehungserfahrung geb dir einen Tipp:

EINFACH MACHEN! :) Das ist das Schwerste an der ganzen Sache. Wenn sie dich gut findet kommts nicht mehr so sehr drauf an welche Worte man nun genau wählt oder welche Mimik man genau aufsetzt oder was der perfekte Momente dazu ist (--> deine Gehirnzermatterungen sind unnötig). Total bescheuert anstellen (Kein Satz zusammenkriegen etc.) wirst du dich sowieso nicht. Glaubs mir! :)

Good Luck

(Könnt nun wieder zum eigentlichen Thema gehen *g*)

A

Anzeige

Re: Schlafproblem
Zurück
Oben