Schlafmittel?

Menhir

New member
Morgen :D

Nachdem ich in letzter Zeit häufiger ziemlich schlecht schlaf/spät einschlaf hab ich mir mal überlegt ein möglichst PFLANZLICHES Schlafmittel auszuprobieren........die hardcore chemie dinger sind mir net so ganz geheuer will ja wieder aufwachen :D
Deswegen wollt ich mal fragen ob ihr ein gutes Schlafmittel kennt, dass es in der Apotheke gibt, wie geagt pflanzlich wäre janz jut :D

Schlafmittel sind auf die Dauer stets kontraproduktiv- ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir welche zuzulegen(aber aus ganz anderen Gründen), aber die Nachteile sind stark in der Überhand.

Ich weiß, das hört man ständig, aber lass es bleiben. Wenn Du später dafür nicht mehr schlafen kannst, dann solltest Du Dich fragen, ob es das jetzt gebracht hat.

Übrigens:
bei medline o.ä. gibt es interessante wissenschaftl. Untersuchungen dazu- die kannst Du Dir auch mal durchlesen.

Wenn's was natürliches sein soll: viel Bewegung an frischer Luft, körperliche Arbeit (Training ;)) - hauptsache, du bist "erschöpft" - und min 1 Std. vor dem Schlafengehen keine schwer verdauliche Nahrung sowie Sport oder irgendetwas anderes, das den Kreislauf anregt. Am besten TV, lesen oder etwas ähnlich monotones...

Ansonsten Klosterfrau Melissengeist :D

MfG
Keel

Zurück
Oben