schlafen =)

Himbeer

New member
ich hab kürzlich gelesen (war glaub auf ww.balance-of-force.de oder so), dass der schlaf in verschiedene phasen aufgeteilt ist, und diese phasen wiederum in verschiedene phasen. sone grosse phase soll genau 90min dauern, und man solle dafür sorgen, dass man nicht während einer phase aufwacht,sondern danach.

meine fragen:

A: sind jetzt 7,5 std. (5x90min.) besser also 8 std. schlaf?
B: wie bitte sehr soll man das timen??

A

Anzeige

Re: schlafen =)
Hallo Himbeer,

schau mal hier:
schlafen .
Ich mache das ganz einfach, ich stehe dann auf, wenn ich natürlich erwache :D (ohne Wecker) dann wird mein Körper sich schon nach seinen eigenen Zyklen richten :).
Allerdings ist diese Methode wohl für die wenigsten von Euch praktikabel.

Gruss Skyguide

Original geschrieben von Skyguide
Ich mache das ganz einfach, ich stehe dann auf, wenn ich natürlich erwache :D (ohne Wecker) dann wird mein Körper sich schon nach seinen eigenen Zyklen richten :).

Gruss Skyguide

So würd ich auch gern machen, nur weiß ich nicht wie ich das umsetzten soll. Gehe abends um 21:00Uhr pennen, stehe dann so um 1:20Uhr auf und fahr zur Arbeit.
Nachmittags könnt ich dann eigentlich richtig ausschlafen, bloß hab ich dann das Problem, das ich abends nimmer schlafen kann.
Momentan schlaf ich nachmittags 4 Stunden.
Währen insgesamt knapp 8,5 Stunden. Ist das ok wenn der Schlaf in zwei "4rer-Blöcken" gehalten wird?

Ich hab das auch mal probiert den Schlaf in zwei blöcke zu Spalten das war nicht so gut!

Gruss Chr0m

@Chrom:
Also das ih den Schlaf in zwei Blöcke aufteilen muss ist klar. Die Frage ist nur, wie groß die Blöcke sein sollten.
Wenn ich im Dezember ne eigene Wohnung hab werd ich aber mal testen, ob man nicht schon um 17:00Uhr ins Bett gehen kann und dann bis 1:20Uhr durchschläft.

Original geschrieben von Skyguide

Gruss Skyguide

Klasse !!

den Job (oder keinen ) hätte ich auch gerne :D

A

Anzeige

Re: schlafen =)
Hallo imported_Olaf,

schau mal hier:
schlafen .
Zurück
Oben