Schlafen auf der Seite

narf

New member
Hallo,

ich hab das Problem (schon seit ich denken kann), dass ich auf dem Rücken liegend nicht einschlafen kann. Irgendwie gehts einfach nicht.

Nun muss ich aber feststellen, dass auf der Seite liegen nicht gerade das bequemste ist, v.a. wenn man sich in Richtung V-Form entwickelt. Daher würde ich ja gerne mich umstellen, aber irgendwie klappts aufm Rücken nicht mit dem Eindösen. Woran kann das liegen, kann sowas evtl. mit psychiatrischer Hilfe überwunden werden?

Wie schätzt ihr die gesundheitlichen Konsequenzen von Auf-der-Seite schlafen ein? Schlecht für Schultern und Wirbelsäule? Zumindest in den Schultern ziehts manchmal recht ordentlich nachm Aufstehn. Meine Matratze ist nicht allzu nachgiebig, vielleicht könnt ihr da ja auch was gesundes empfehlen.

A

Anzeige

Re: Schlafen auf der Seite
egal wie ich einschlafe, ich wache immer auf der seite auf...manchmal hab ich sogar voll die verspannungen am morgen, gehn aber schnell weg :eek:

was man dagegen tun kann weiss ich auch nicht, aber ich schätze die konsequenzen als ziemlich unbedeutend ein..

Hast du Probleme..*G*, denn soweit ich weiß soll man nicht auf dem Rücken schlafen, sondern auf der Seite :D ;) . Aber Jeckyl kann das bestimmt besser erklären warum.

Also erstmal denke ich nicht, dass du soviel Masse besitzt, als dass dies das Schlafen auf der Seite beeinträchtigt. Oder bist du Profi? :p

Desweiteren bin ich der Meinung, gehört zu haben, dass Schlafen auf der Seite das gesündeste ist. Danach folgt Schlafen auf dem Rücken und das ungesundeste stellt das Schlafen auf dem Bauch dar.

ha, ich schlafe auf der seite :cool:

aber davon mal abgesehen das es das gesündeste ist, hoffe ich für dich NARF, dass du sonst keine porbleme hast :D

wenn das dein einziges ist bist du sicher der glücklichste mensch auf der welt :D :D :D

Ich schlafe immer in Embryonal-Stellung :D

also wenn mir mein Lat dabei im weg wäre, würde ich dafür die ein oder andere Unbequemlichkeit gerne für in kauf nehmen

Tenshi schrieb:
Ich schlafe immer in Embryonal-Stellung :D

also wenn mir mein Lat dabei im weg wäre, würde ich dafür die ein oder andere Unbequemlichkeit gerne für in kauf nehmen
so sieht es aus. miur könnte der lat gerne weh tun beim schlafen, wenn er dafür aussieht wie der von big ronnie ist das kein ding.

in embryonal-stellung???? ich nehme, wenn meine freundin da ist, die löffelchen-stellung :D :D :D
im ernst, ist viel kuscheliger ;) :)

ich versteh euch nich
1. is auf der seite schlafen schwul :D
und
2. klemm ich mir immer meine Eier und den pullermann dabei ein,
oder ich denke es zumindest... :p

Gruß
BLOOD

aufm Bauchschlafen ist sehr unangenehm in der Halswirbelsäule egal ob du den Kopf nun seitlich oder gerade ablegst. Ausserdem liegst du meistens im Holkreuz da.

jo is aber trotzdem unangenehm für mich.
aber is ja auch egal,
hauptsache hier ist alles geklärt! :rolleyes: ;)

Gruß
BLOOD

narf schrieb:
Welche Matratzen sind am besten geeignet dafür?

sollten nicht zu hart sein aber das ist individuell verschieden. am besten du gehst mal in ein geschäft und lässt dich beraten. wichtig ist vor allem, dass das gewicht gleichmäßig verteilt ist und es keine besonderen druckstellen gibt.

narf schrieb:
Welche Matratzen sind am besten geeignet dafür?
Wenn Du 'n paar Euro übrig hast, kauf Dir ein gutes Wasserbett, Du wirst es nicht bereuen!

Ich schlaf' zu 99% auf der Seite ein, aber nachts scheine ich auf dem Rücken zu liegen, zumindest nach Aussagen meiner Frau. :D

v.H.

hhmm.. ich schlafe oft aufn bauch.... manchmal auf rücken..
aber meistens auf der seite.. nachdem ich meinen erste hilfe kurs gemacht hatte viel mir auf, dass ich in der stabilen seitenlage schlafe :D bzw. einschlafe

Moin Leute auf dem Rücken kann ich auch nicht einschlafen, ich schlafe nur auf dem Bauch immer auch nachm aufwachen lieg ich aufm Bauch...

Und das ist also schädlich für die HWS?Naja hab eh schon morbus Scheuermann...

warum ist es denn so schädlich(außer HWS)?
Jeckyll?

Mfg Moot.

A

Anzeige

Re: Schlafen auf der Seite
Zurück
Oben