Schlaf

Silverarrow

New member
Hey leute,

ist es "schlecht" am tag zwischen durch mal 20-60min zu schlafen?
also wirkt sich das negativ auf das training aus oder hat sonstige negative eigenschaften?

oder ist es vielleicht sogar positiv?

mfg

Mir sind keine bekannt...einige Firmen lassen ihre Mitarbeiter Dies auch tun und schwören drauf.

was sind das für firmen keine aufträge wahrscheinlich

ein kurzer mittagsschlaf kann die arbeitsleistung erheblich steigern, deshalb ist es durchaus auch vorstellbar dass erfolgreiche firmen so etwas machen. allerdings sollte es unter tags meines wissens nach nicht viel länger als eine halbe stunde werden(hat wohl mit schlaf- phasen und rhytmus zu tun), lieber am abend früher ins bett gehen.
lg

perfekt!
jz muss ich keinen thread eröffnen und stell mal hier meine frage :D

gibts beim schlaf etwas zu beachten ausser den 1,5h rythmus? und nochmal die frage vom threadhersteller ist es gut tagsüber zu schlafen? wie lange und wie oft? ..

Wie wichtig ist denn ein Schlafrhytmus ?
Also ist es z.B. wichtig jeden Abend um 12 ins Bett zu gehen und bis um 9 zu schlafen?Oder kann man auch 9 Stunden schlafen wie man möchte?Schichtarbeiter hätten es ja schwieriger mit dem regelmäßigen Schlafzeiten ...

Also ich hab jetzt erfahren das man 7,5std oder 9std schlafen soll.
Weil man sonst wieder in phasen kommt wo man total müde ist.
Man sollte also die phasen immer durch 1,5 teilen können.

mfg

was ich so gelesen habe sollte man einen rythmus haben also jeden tag selbe zeit ins bett und die zeit die man schläft immer durch 1,5h teilen können .. also 6, 7,5, 9 .. etc

sonst hab ich nichts interessantes über den "wichtigen" schlaf gefunden :D

was ich so gelesen habe sollte man einen rythmus haben also jeden tag selbe zeit ins bett und die zeit die man schläft immer durch 1,5h teilen können .. also 6, 7,5, 9 .. etc

sonst hab ich nichts interessantes über den "wichtigen" schlaf gefunden :D
also das mit dem rhytmus ist schon richtig, aber wenn die zeiten varieren ist das auch nicht wohl auch nicht so dramatisch, vorausgesetzt man bekommt keine schlafproblemd davon, aber die bemerkt man ja.
Das mit den 1,5 stunden glaube ich persönlich nicht so recht. Kkar ist es besser in in leichtschlafphase aufzustehen,aber das heißt ja,das ein 9-stündiger schlaf aus 6 phasen besteht. Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass die phasen bei jedem gleich lang dauern,und eine differenz von 3 minuten pro phase macht insgesamt 18 minuten. Und 18 minuten können bedeuten das du mitten aus der REM-phase geweckt wirst(zu tiefschlaf kommt es meines wissens nach nach 9h ja nicht mehr.
Lg

Zurück
Oben