Schlaf

dani16

New member
Hi ich wollte mal fragen wie wichtig eigtl der Schlaf ist? Und ob es Auswirkungen auf eine Diät haben kann... Ist es besser lange wach zu bleibn und möglichst viele Kalorien im Stehen zu verbrauchen( 4 Stundn Schlaf), oder würdet ihr lieber lang schlafen ( 8 Stunden Schlaf).?

Lieber lang schlafen! Der kcal Verbrauch ist da egal, lieber mehr cardio machen! Aber wenn du so wenig schlafst, wirkt sich das negativ auf den Muskelaufbau bzw. in der Diät auf den Muskelerhalt aus. Ich würde min 7 Stunden schlafen! :wink:

länger schlafen. ca 6 - 8 Std. während des Schlafes - und da auch nur während der absoluten Tiefschlafphase, wird der größte Teil des Wachstumhormons ausgeschüttet. Der Körper regeneriert sich.

Eine folge von zu wenig schlaf ist zum beispiel erhöhter Körperfettgehalt, höherer Ausstoss von Cortisol, etc...

länger schlafen. ca 6 - 8 Std. während des Schlafes - und da auch nur während der absoluten Tiefschlafphase, wird der größte Teil des Wachstumhormons ausgeschüttet. Der Körper regeneriert sich.
Das is soweit ich weis falsch.
das HGH wird in der ersten Hälfte der Nacht, also nicht in der eigentlichen Tiefschlafphase ausgeschüttet. Die REM-Phase is auch was anderes als der wirkliche Tiefschlaf, trotzdem unentbehrlich.
Bei dem mit der ersten Hälfte bin ich mir sicher, beim anderen nicht.

Der Körper sagt Dir eh wieviel Schlaf Du brauchst. Das würde ich nach Gefühl machen.

Generell ist ausreichend Schlaf unausweichlich, um den Körper zu regenerieren.

Zurück
Oben