Schlaf

Patrick86

New member
Hi Leuts,
ich lese immer was von schlaf ist total wichtig u.s.w.Nun wollte ich mal wissen ob das erlich so wichtig also wenn man nicht genug schlaf sollte man nicht trainieren oder wie???oder vorm training lieber noch 1,2 stunden pennen legen???
thx

cya

A

Anzeige

Re: Schlaf
Hallo Patrick86,

schau mal hier:
schlaf .
Schlaf ist wichtig für die Regeneration. Wenn du zuwenig schläfst wirst du nur sehr schwer aufbauen. Trainieren kannst natürlich trotzdem und direkt vor dem Training zu schlafen würde ich auf keinen Fall empfehlen.

Gruss Skyguide

Da kann ich Skyguide nur zustimmen!
Jedoch bin ich ebenso der Ansicht, dass der Schlafbedarf von Person zu Person verschieden ist. Ich habe mich zuletzt z.B. gewundert zu hören, wie einer meiner Klassenkameraden jede Nacht nicht mehr als 5 Stunden Schlaf benötigt, während ich im Idealfall beinahe doppelt solange in Morpheus Armen ruhe ;)
Manchmal kommt man sich aber auch nur müde vor und hat das Gefühl, man habe nicht ausreichend lange geschlafen...dabei liegt das Problem einzig und allein in der Tatsache, dass man mitten in einer REM-Phase, einer der mehreren 1,5h langen Traumphasen aufgewacht, was nicht gerade zu empfehlen ist.
Achte also darauf, dass die Zahl der Schlafstunden stets durch 1,5 teilbar ist. So sind z.B. 7,5h günstiger als 8...
Naja, mehr kann ich dazu jetzt auch nicht mehr schreiben ;)
Also, bis dann und viel Spaß beim Pennen *fg*
C-ya

@skyguide & SSJ4 Son Goku
thx!also heute habe ich ja nicht trainiert,war aber trotzdem total müde.weil mache ferienarbeit(um 6.00uhr raus und dann bis um 16.00uhr arbeiten) seid montag natürlich totale umstellung sonst nicht vor 1.00uhr ins bett und nun.habe mich heute mal für 1,5h hingehauen,war danach wie ausgewechselt.na ja ich probiere jetzt immer so ins bett zu gehen das ich min. 7,5h penne weil unter 6h siehs bei mir ganz schlecht aus.
cu

Ps:schöne träume noch:)

jo das mit dem schlafen ist so ne sache.....jetzt in den ferien bin ich öfters so um mitternacht ins bett gegangen am nächsten tag so um gut 11 uhr aufgestanden aber total kaputt obwohl ich am vortag nichts gemacht habe.dann kam ich überhaupt nicht aus dem quark liegt das echt an diesem 1,5 stunden rhythmus.ich glaub irgendwie nicht daran.

Original geschrieben von Skyguide
Schlaf ist wichtig für die Regeneration. Wenn du zuwenig schläfst wirst du nur sehr schwer aufbauen. Trainieren kannst natürlich trotzdem und direkt vor dem Training zu schlafen würde ich auf keinen Fall empfehlen.

Gruss Skyguide

Warum sollte man vorm Training nicht schlafen?
Ich leg mich vorher immer 4 Stunden pennen.

Ok, 4 Stunden is auch was anderes :)
Aber leg dich mal ne stunde hin
und wenn du dann aufstehst bist du sowas von am Sack!!
Aber wenn du danach fitter bist
schadet es bestimmt nicht!!

@Nackenkeule

Du bist ja auch Teigbildhauer soviel ich weis . Wie sieht es bei dir aus mit dem Schlaf?

Bei mir in der Regel von 8.30-13.00 und von22.00-24.00~ 6 Stunden auf 2x Training ist so zwischen 14.00-16.00 je nach dem

ich gehe an den trainingsfreien Tagen immer noch Biken darum habe ich glabe ich ein Prob mit meiner Reg

@samax:
Uiuiui, noch ein Bäcker:D
Ich glaub meine Arbeitszeiten sind momentan ein bisschen anders als deine(Saisonarbeit-Sylt), so von 2-11Uhr. Dann leg ich mich von 12-16Uhr pennen und fahr dann ins Studio.
Abends penn ich von 21-1Uhr.
Hab immer so 8 Stunden schlaf.

PS: Unser Beruf is kacke :mad:

@Nackenkeule: ich sprach von direkt vor dem Training zu schlafen. Der Körper braucht ordentlich Zeit, bis er für eine hohe körperliche Belastung wieder bereit ist.

Gruss Skyguide

@Skyguide:
Jo, etwa ne halbe Stunde nach dem 4 stündigen Schlaf bin ich shon am pumpen. WIe lange brauch der Körper denn in etwa,fit" ist?

@ Skyguide:

irgendwie klingt das für mich sehr unglaubwürdig, dass eine "Schlafphase" GENAU 90 Minuten dauert, und dass sie bei jedem Menschen genau gleich lang ist. Ist das denn wissenschaftlich belegt? Oder hat nur jemand eine Lüge erzählt, die 1000 andere als Wahrheit weitergegeben haben? :rolleyes:

A

Anzeige

Re: Schlaf
Hallo Meat Cutter,

schau mal hier:
schlaf .
Zurück
Oben