Schlaf und Muskelaufbau

Skar

New member
Hey Leute, wollte mal fragen wie sich das auf das Muskelwachstum auswirkt wenn ich am vormittag trainieren und erst nach 12-20 stunden schlafe?

A

Anzeige

Re: Schlaf und Muskelaufbau
AW: Schalf und Muskelaufbau

hey,
Eigentlich ist es egal wann du schlafen gehst.... du könntest vom Prinzip auch die ganze Zeit wach bleiben :D Weil die Muskel wachsen dann wenn sie in der Ruhephase sind. Aber Schlafen sollte man halt schon ;)

hey,
Eigentlich ist es egal wann du schlafen gehst.... du könntest vom Prinzip auch die ganze Zeit wach bleiben :D Weil die Muskel wachsen dann wenn sie in der Ruhephase sind. Aber Schlafen sollte man halt schon ;)

dann überleg doch mal was Ruhephasen sind :roll:

regelmäßiger, ausgeglichener, langer Schlaf ist sehr wichtig und fördernd!

dann überleg doch mal was Ruhephasen sind :roll:

regelmäßiger, ausgeglichener, langer Schlaf ist sehr wichtig und fördernd!

:clap: ganz genau!!! So ist es ...Schlaf ist sehr wichtig...manche schwören sogar auf ihre 8 Stunden Schlaf am Tag :wink:

LG Becky

naja hab momentan eben das problem das ich von zivildienst her nachtdienste habe und z.b. heute trainiere ich so zu mittag und muss aber die ganze nacht wachbleiben.....
wachsen die muskeln da trotzdem oder ist das sinnlos?

klar wachsen die..solang du genug ruhe kriegst ist alles gut, egal wann diese ruhe ist :)

Ich schlaf ohne Ausnahme immr 10 Stunden+ :lol::lol:
Nach 9-10 Stunden fühl ich mich auch am besten.

Wenn ich nur ca 7 Stunden schlafe, erhol ich mich zb von einem Muskelkater kaum. Wenn ich dann mal länger schlafe, sieht die Sache gleich ganz anders aus.

Wie bitte schön macht ihr das unter der Woche mit 10 Stunden und mehr Schlaf? Studenten jetzt mal ausgenommen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Berufsleben 10 Stunden Schlaf hat. Müsste man ja um 8h ins Bett. :roll:

haha ganz krass .. sry fürn offtopic aber was sagen eltern und lehrer dazu? :D

haha ganz krass .. sry fürn offtopic aber was sagen eltern und lehrer dazu? :D

Hab bei meiner Mutter in der Praxis Krankschreibungen geklaut, zu Hause ihren Stempel drauf, fertig.. mit Krankschreibungen bin ich versorgt, die Lehrer wollen nur ein Atest sehen, so fern ich die Unterschrift nich fälsche mach ich mich auch nich strafbar :p

Ich bring nur gute Noten nach Hause, die Lehrer schwärmen.. Mama freut sich :p

Edit : Denkt nich das ich das jeden Tag mache :D

aber jedes mal 2 stunden zu spät ist doch bisschen 'auffällig' .. :D

Edit: aso na dann .. :p

Ich machs nur in Notfällen, wenn ich einfach nich einpennen konnte oder wenns draußen zu kalt ist..

Na jetzt habt ihr ja wieder ein Bild von miR :D

A

Anzeige

Re: Schlaf und Muskelaufbau
Zurück
Oben