Schlaf-Störung

Simone

New member
Habe immer nach anstrengendem Sport (arbeite als Aerobic-Trainerin) Schalfstörungen. Kann dann erst um 4.00 Uhr einschlafen, weil ich "gar nicht müde" bin. Ist das normal?? Bin heute auch wieder fix und fertig.

Das habe ich auch, wenn ich abends nach 19:00 Uhr noch trainiere. Wird zwar nicht 4:00, aber eben später.

Manchmal hilft "aktives" entspannen, also ein heisses Bad o.ä., oder vom Partner massieren lassen? ;))

mfg

Hermann

Hallo Simone,

wann hast Du denn abends Deine letzte Stunde?

Wenn Du sehr spät noch aktiv bist braucht der Körper einige Zeit, um wieder zur Ruhe zu kommen.

Wieviele Stunden pro Woche unterrichtest Du ? Könnte auch ein Symptom für bertraining sein..

Wie geht's Dir sonst so?

lg, Denia

Könnte ständig schlafen und bin dann immer noch müde. Aber sonst geht es mir gut. Meine letzte Stunde geht meistens bis 20.00Uhr. 3 mal die Woche unterrichte ich. Übertraining??? Was kann man dagegen tun?

Hi

> Übertraining??? Was kann man dagegen tun?

Weniger trainieren natürlich. Was sonst? Aber wird für dich wohl nicht in Frage kommen, wenn du das beruflich machst...

Gruß

Bortas

Hi,

nichts zu danken... was hast du denn erwartet? Das ist die einzige Antwort die es auf deine Frage gibt. Übertraining bedeutet ZUVIEL Training. Was sonst, willst du dagegen tun, wenn nicht WENIGER trainieren?

Daß meine Antwort dir nicht weiterhilft war mir klar, aber wenn es dir lieber ist ignoriert zu werden, als eine Antwort zu bekommen, die dir vielleicht nicht gefällt, dann fragst du am besten gar nicht erst...

Gruß

Bortas

ZUm Beispiel...

... könntest du doch deine kursteilnehmer ein wenig allein schwitzen lassen...

meine trainerinnen machen das auch öfters mal - sie machen die übungen vor und die ersten paar takte auch noch mit, danach gehen sie im raum umher und korrigieren die richtige ausführung, öffnen/schließen fenster, etc...

du könntest die einzelnen stunden einfach ein bisschen lockerer angehen lassen.