"Nervosität"
liebe simone,
wenn ich nicht vermuten würde, woran's bei dir mangeln könnte, hätte ich dir nicht mein obiges posting geschrieben...
es ist ziemlich unvernünftig, vor und v.a. nach dem sport keine bzw. zuwenig energie zuzuführen. spar lieber untertags ein paar kalorien ein, wenn du - offensichtlich - energiebilanzängste hast

)
und zum bier - wenn es dich "saumüde" macht, dann kennst du ja jetzt deine "therapie"

) wer behauptet, ein glas bier wäre ungesund, hat keine ahnung. und "aus kaloriengründen" soll man nicht auf ein gutes, kühles bier verzichten müssen! (siehe oben - spare lieber untertags die entsprechenden kalorien ein).
lg, kurt
Simone schrieb:
> Interessant!!! Könnte gut sein (mit dem Essen). Ich esse um ca. 17.00 Uhr zu abend (meistens belegte Brütchen), da ich kurz vor dem Training und nach dem Training (da ich bis dahin verhungert bin) nichts mehr essen will. Nach dem Training esse ich höchstens noch eine Banane oder Joghurt. Habe aber nach den Training auch keinen Hunger! Ein Bier habe ich auch schon öfters getrunken, aber aus Kaloriengründen und auch weil Alkohol nicht grad das beste ich mach ich das nicht 3x die Woche! Das hat auch gehofen. Von Bier werde ich immer sau müde. Aber glaubst du wirklich, daß das mit dem Essen zu tun haben kann?
> Ich glaube wirklich, daß es an der "Nervosität" vor, während und nach den Stunden liegt.