Schlaf => Muskelaufbau

Agent Dark

New member
Geht mal schnell unter www.msn.de!
Da findet ihr, (wenn ihr schnell genug seid), einen interessanten Artikel über Schlaf. Es wird auch Muskelwachstum angesprochen.
Ich fasse kurz zusammen:

Die Universität Stanford, California, hat herausgefunden, dass nachts während des Tiefschlafes das Hormon HGH ausgeschüttet werde.
Dieses Hormon glätte Falten, bringe Fettdepots zum Schmelzen, verögere die Alterung, und helfe beim Muskelaufbau.
Doch das Hormon HGH könne nur optimal ausgestoßen werden, wenn
man nach 17.00 Uhr nichts mehr esse (Dinner-Cancelling) und viel schlafe. Ebenso verändere unregelmäßiger Schlaf das hormonelle Gleichgewicht, was zur Folge habe, dass weniger Melatonin und Kortisol produziert werde, was schlecht ist, da Melatonin die schädlichen, freien Radikale beseitige und Kortisol den Killerzellen helfe. Demnach schwäche schlechter Schlaf die Körpereigene Abwehr, welche dann nicht mehr genug Kraft hat, gegen Krebs vorzugehen.
(Quelle: www.fiforfun.msn.de)

Was haltet ihr davon?

A

Anzeige

Re: Schlaf => Muskelaufbau
Nach 17 Uhr nichts mehr essen:confused: und wie soll man dann an seine Kcals kommen!?
Ich denke, dass Schlaf wichtig ist, weil es eben die reg. fördert, aber ob HGH in diesem Fall einen so enormen Einfluß hat!?

ALso nach 17:00 Uhr nix mehr essen kommt für mich niemals in die Tüte! Um ca. 18:45 Uhr gibts die 3. Hauptmahlzeit und so um 21:30 Uhr dann noch ne Nebenmahlzeit.

Ne,ne, so wird das nix! *g*

Ausserdem: wer liest schon freiwillig bei msn? :p

hab keine startseite, aber melatonin soll in der tat ein sehr guter radikalfänger sein! interessant für alle, die sonst jede menge vitamin c supplementieren.

die zusammenhänge zwischen "hochluxigem" licht und der melatoninproduktion und deren somit saisonal bedingte abnahme in den wintermonaten in unseren breitengraden sind auch nett... kann ich nur empfehlen, sich damit mal zu beschäftigen! :)

Wenn man alles zum Thema Gesundheit beachten würde, was in den letzten 10 Jahren jede renommierte Universität veröffentlicht hat, dürfte man nicht einmal mehr ungefilterte Luft atmen, müsste sich unter einem Sauerstoff- und Isolationszelt verstecken und dürfte nur noch irgendwelche Pillen schlucken.

Original geschrieben von Duke
Wenn man alles zum Thema Gesundheit beachten würde, was in den letzten 10 Jahren jede renommierte Universität veröffentlicht hat, dürfte man nicht einmal mehr ungefilterte Luft atmen, müsste sich unter einem Sauerstoff- und Isolationszelt verstecken und dürfte nur noch irgendwelche Pillen schlucken.

Da hast du recht!

Hallo zusammen,

mal wieder etws on-tpoic:

Das HGH im Schlaf ausgeschüttet wird ist richtig. Vergessen wird, wie bei vielen Supplementen auch, dass es eine ziemlich konstante GH Ausschüttung stattfindet, die sich nicht beliebig erhöhen lässt. Es gibt in der Tat Substanzen (z.B. Aminosäuren), welche eine Sekretion von GH stimulieren können.
Dafür werden aber die nächsten Schübe ausgelassen! Es ist wie ein Vorschub- borgt man sich Geld im Vorraus, so kann man es nicht beliebig vermehren!

Melatonin ist eine Antioxidans. In meinen Augen ist sie jedoch erst bei wesentlich höhren Plasmaspiegeln.

Wichtig ist, dass Melatonin den Kortisolspiegel senkt!

Melatonn senkt ebenfalls den Testosteronspiegel und die LH Ausschüttung!

Vieleicht sollte man sich auch über diese Nachteile eines erhöhten Plasmamelatonin-Spiegels klar werden.

Die Homoöstase (Gleichgewicht) ist so, wie sie ist! Eine Beeinflussung hat auch negative Seíten!

Viele Grüße
LH

Original geschrieben von LoneHero
Hallo zusammen,

mal wieder etws on-tpoic:

Das HGH im Schlaf ausgeschüttet wird ist richtig. Vergessen wird, wie bei vielen Supplementen auch, dass es eine ziemlich konstante GH Ausschüttung stattfindet, die sich nicht beliebig erhöhen lässt. Es gibt in der Tat Substanzen (z.B. Aminosäuren), welche eine Sekretion von GH stimulieren können.
Dafür werden aber die nächsten Schübe ausgelassen! Es ist wie ein Vorschub- borgt man sich Geld im Vorraus, so kann man es nicht beliebig vermehren!

Melatonin ist eine Antioxidans. In meinen Augen ist sie jedoch erst bei wesentlich höhren Plasmaspiegeln.

Wichtig ist, dass Melatonin den Kortisolspiegel senkt!

Melatonn senkt ebenfalls den Testosteronspiegel und die LH Ausschüttung!

Vieleicht sollte man sich auch über diese Nachteile eines erhöhten Plasmamelatonin-Spiegels klar werden.

Die Homoöstase (Gleichgewicht) ist so, wie sie ist! Eine Beeinflussung hat auch negative Seíten!

Viele Grüße
LH

Schön, mal die Meinung eines Profis zu hören!

Original geschrieben von Agent Dark

Dieses Hormon glätte Falten, bringe Fettdepots zum Schmelzen, verögere die Alterung, und helfe beim Muskelaufbau.
Kommt mir komisch vor, daß dieses Hormon genau das bewirkt, was sich jede Amerikanerin und jeder Amerikaner wünscht...

Dieses Hormon glätte Falten, bringe Fettdepots zum Schmelzen, verögere die Alterung, und helfe beim Muskelaufbau. [... Daneben verstärkt es Krebswachstum wesentlich, verursacht bei einem krankhaft erhöhtem Spiegel Herzkreislauferkrankungen, fördert ein Wachstum der Akren....]

:rolleyes:

Original geschrieben von Polynomstapler
Dieses Hormon glätte Falten, bringe Fettdepots zum Schmelzen, verögere die Alterung, und helfe beim Muskelaufbau. [... Daneben verstärkt es Krebswachstum wesentlich, verursacht bei einem krankhaft erhöhtem Spiegel Herzkreislauferkrankungen, fördert ein Wachstum der Akren....]

:rolleyes:

In dem Text steht aber, dass es Krebs verhindert!

A

Anzeige

Re: Schlaf => Muskelaufbau
Zurück
Oben