schimmliger quark

Killerkautz

New member
Hi leute!
Ich poste das jetzt hier weil es für micht heute nicht es erste mal war und ich langsam aber sicher anfange aggresive zu werden (ok im mom bin ichs hat aber nicht nur mit dem quark zu tun)!!!

Also mein prob! Ich hab heute 2 500g becher mquark von Campina/Tuffi und 3 250g becher mquark von ner anderen firm (weiss nicht mehr genau) aufgemacht und musste feststellen das auf allen peltzige flecken von schimmelkulturen waren! so kreisförmig und weiss (aber doch vom quark zu unterscheiden)
Das krasse daran war aber, dass der quark noch bis zum 27 bzw 28. 10. haltbar war!
Und das ist ja wie schon gesagt heute nicht das erste mal!
Woran kann das liegen?? Viele unternehmen bekommen die milch ja aus dem ausland! denkt ihr das diese durch unsauberen tranzport zu viele keime enthalten hat und somit den quark zum schimmeln gebracht hat??
Hattet ihr sowas auch schon mal oder bin ich der einizgste dumm!

Schlechte Lagerung, bzw. schlechter transport. damit meine ich, dass die kühltemperaturen nicht eingehalten wurden. geh doch einfach in die kaufhalle, beschwer dich da und kauf ab sofort anderen quark und glaub mir: alles wird gut!

ps: ich fand es viel ekliger, als mich nach ner dreiwöchigen panzerübung haare auf meinem gehörschutz angelächelt haben...

also von meiner seite kann es keine falsche lagerrung gewesen sein! ich war einkaufen und hab ihn dann gleich in den kühlschrank gesteckt! Also höchstens 30 min ungekühlt! und warm ist es im mom ja auch nicht!
Aber mir ist das ja jetzt nicht nur bei einer marke passiert sondern gleich bei mehreren! also da ist was komisch!!

Wahscheinlich falsche Kühlung etc..Würde das Zeug aber auf jeden Fall versuchen umzutauschen.

Mfg Del Piero

naja zu spät!
War natürlich ziemlisch aggro und habs mit voller wucht in dei müll tonne geschmissen!
Aber es sind eh alle geschäfte zu! und moin auch! dann hätte ich das schimmelzeug noch bin montag im kühlschrank! nein danke!!

Schimmel wächst auch bei Kühlschranktemperaturen. Wenn es in paar Tagen abläuft, ist das Zeug sicher schon recht alt (ca 1 Monat).
Kaufe gezielt Sachen mit Ablauftatum mit mindenstens in 3 Wochen. Meist sind im Kühlregal die bald ablaufenden Sachen weiter vorne. d.h. die Frischen sind weiter hinten.

MfG, Michael

Hatte das gleiche Problem mit Quark von Aldi.

Das ganze öfters und jetzt kauf ich nurnoch den von Plus,da hatte ich noch kein grauenvolles Öffnen.

MfG Helle

bei den quark von plus hatte ich das bisher auch noch nicht!
Aber der quark stant auch nicht kurz vom ablaufen! er war wie schon gesagt bis zum 28. haltbar und schon am 18. verschimmelt!!!!

Zurück
Oben