Schilddrüsenunterfunktion und Kraftsport

moglidesignz

New member
Moin ihr Lieben,

kennt sich jemand mit den T4 und T3 Hormonen aus? Ich mach 5 mal Kraftsport in der Woche...mein T3 zieht eifach nicht über 50%. Mein T4 ist bereits über 90%...Verbraucht der Körper so viel T3 beim Kraftsport?

Was kann ich tun damit ich endlich nicht mehr sooooo müde bin und die SD-UF Symptome habe?

Sportliche Grüße
 
A

Anzeige

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Kraftsport
Hallo moglidesignz,

schau mal hier:
sport .
Hey ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und ich habe vom Arzt 75er L-Thyrox Tabletten bekommen und seit dem bin ich nicht mehr müde.
 
Bei mir isses leider nicht so einfach...habe schon längst nicht mehr die Symptome wie damals. jedoch bleiben mir Tinnitus, Müdigkeit und Augenbrennen...Wenn ich 2 Tage keinen Sport mache, gehen die Symptome weg, weil ich wahrscheinlich mehr Energie habe....Trainire ich heute, bin ich morgen tot...

ich nehme auch zur Zeit schon 125 LT
 
Vorausgesetzt du willst an die Wurzel des Problems und bist daran intressiert deine Gesundheit und Lebensqualität langfristig positiv zu beeinflussen...

Hast du dir über deinen Lifestyle und deine Ernährung/Lebensmittelqualität mal ausreichend Gedanken gemacht und geschaut ob da was nicht stimmt/nicht optimal ist? Der Körper ist eine wahnsinns Maschine und kann vieles wieder selbst regeln. Natürlich hat die Medizin ihre Daseinsberechtigung, aber du scheinst hier und dort Booster usw zu nehmen, da würd ich einfach mal ansetzen und schaun was du der Gesundheit wegen optimieren kannst...Schlaf, Makros, Lebensmittelauswahl, Lebensmittelqualität, Streß, Mineralstoffe/Vitamin-Versorgung (ggf. hast du Defizite - von jemand beraten lassen der sich auskennt, also nicht unbedingt zum nächstbesten Apotheker oder in den Bioladen^^ Beispiel: zu wenig Calzium muss nicht bedeuten dass du zu wenig aufnimmst, so kann eine zusätzliche Einnahme auch zusätzliche Probleme machen und nichts zum Ausgleich beitragen)...

Wenn du dich wirklich damit beschäftigen willst und langfristig deine Gesundheit verbessern willst sind Dr. Sara Gottfried und Sean Croxton eine spitzen Anlaufstelle. Er hat sogar vor ein paar Monaten viele Spezialisten zu dem Thema zusammengetrommelt um speziell auf die Schilddrüse näher einzugehen. Und wenn du ein bißchen Geld investieren musst, das sollte es dir wert sein.
 
A

Anzeige

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Kraftsport
Hallo Fux,

schau mal hier:
sport .
Zurück
Oben