hi!
hab vor kurzem mit kurt darüber gesprochen und ihm folgendes geschrieben:
hey kurt!
hehehe,wurde ich nicht früher mal von dir geprügelt,weil ich geschrieben hab,das starke kalorienreduktion auf die schilddrüsenhormone haut???
aber egal,was mir bei einigen wettkampfbb aufgefallen is,die vorher/nachher tests gemacht haben:
tsh und t4 waren normal bis hoch,t3 meist an der unteren grenze vom normalwert...
und die einnahme von t3 brachte bezüglich fettabbau VIEL mehr als bei t4 bzw einer kombination von t4+t3....was meiner meinung nach den schluss nahelegt,das an der theorie von der mangelhaften umwandlung von t4 in t3 schon was dran is....
hehehehe,und den reboundeffekt nach dem absetzen brauchen wir ja nicht zu bereden...
nur soviel vielleicht,bevor hier wer auf dumme gedanken kommt:einer (ifbb junioreneuropameister...) darf jetzt sein restliches leben tabletten schlucken......
cheers,klaus
ps:wird eigentlich t3 von den ärzten nicht nur deswegen nicht so gern verschrieben,weil es zu schnell abgebaut wird und daher öfters genommen werden muss?
ich denk,bei dir wird das alles ziemlich gleich laufen,denn du gleichst ja durch einnahme von thyroxin nur die verringerte produktion der schilddrüse aus(nehm ich halt mal an;-)))),hast also vermutlich T4 im normbereich und genauso wie bei jedem anderen wird bei dir vermutlich auch die umwandlung in fT3 behindert....sollte also keinen groben unterschied machen....
aber wie gesagt,bin ein laie auf dem gebiet und könnte mich täuschen(was aber im allgemeinen eher selten passiert;-))))
cheers,klaus