Schienbeinreizung/Entzündung

Nanine

New member
Guten Morgen !
Letztes Jahr habe ich ( w. 38 und endlich Nichtraucher ) versucht, das Joggen zu beginnen. Ich mache seit Jahren viel Sport ( Fitness, Aerobics 3-5x/Woche ) , bekam jedoch heftige Schmerzen in den Scheinbeinen. Nach 3 Monaten kam dann die Diagnose BSV und Spondolyse . Ein neuer Orthopäde diagnostizierte dann getrennt davon Shin-Splint an den Beinen, nach 3 Monaten war es dann endlich weg. Das Joggen habe ich dann dieses Jahr erst wieder versucht, bekam jedoch Krämpfe in den Unterschenkeln ( komplett ), so lasse ich es jetzt sein, scheint nicht meine Sportart zu sein. Ich habe mich auf Spining verlegt, dazu halt Step-Aerobic , Work-Out etc. Jetzt habe ich schon wieder diese Probleme mit den Schienbeinen, und ich bin ratlos. Habe es bereits mit Voltaren, Traumeel und Eis versucht, Trainingspause eingelegt, aber es geht einfach nicht weg.
Ich glaube nicht, dass es vom Rücken kommt, der ist in Ordnung, und am Gewicht habe ich auch gearbeitet, meine Nichtraucherkilos sind fast weg.

Hat jemand von euch ähnliches erlebt oder hat einen Tipp auf Lager ?

Ciao

A

Anzeige

Re: Schienbeinreizung/Entzündung
Hi Nanine!

Ich w. 39, trainiere ebenfalls ca 5h die Woche in div. Stunden (Thai, Step, Pump, Kraft...) ohne Probleme und habe in den vergangenen 5 Jahren immer wieder versucht, das Joggen anzufangen, weil man da halt eben mal schnell von zu Hause aus loslaufen kann. Seit 4 Wochen habe ich wieder damit begonnen, teilweise auf dem Laufband, immer so ca. 1 Stunde. In den ersten 15 Minuten habe ich relativ heftige Schmerzen am Schienbein, aufgrunddessen ich auch schon mal aufgeben wollte, aber eine Trainerin meinte, das sei normal und würde mit der Zeit aufhören!? Hat sich aber noch nicht geändert und ich vermute, dass das bei mir von den Schuhen mit Absatz kommt, die ich eigentlich durchweg trage (bin nur 157 cm "gross" *g*). Deshalb würde ich gerne wissen, was genau deine Diagnose BSV/Spondolyse bedeutet.