Schiefes Sixpack?

Davna90

New member
Hi Leutz ich hab ma ne Frage.

Ich war grad auf der Seite Iwantsixpackabs, und hab da nen Video von dem Kerl gesehen, der das macht (gleich auf der Startseite, bzw auf Youtube, da ist das auch.

Der Kerl hat zwar nen recht ordentlichen Körper, wenn er das echt in 16 Wochen geschafft hat, aber wieso ist sein Sixpack so schief? Ist das angeboren oder kommt das durch falsches Training? Ich will sein Outwork nämlich auch ausprobieren, aber ich hab angst dass ich dann auch so nen häßliches schiefes Sixpack bekomme.

Sollte es durch falsches Training kommen: Was kann ich machen, damit das bei mir nicht schief ist?
Sollte es angeboren sein, so helfe mir Gott :D

Das ist Veranlagung, das kann man nicht forcieren. Und das ist scheiß egal obs schief ist oder nicht, das interessiert die Frauen nicht ;P

Naja ich hab mir ma so die Videos von dem angeschaut und mir gefällt nicht ganz, was ich mir dafür alles besorgen muss...

Nen Gymnastikball hab ich ja... aber der Rest... Gummiband, Seil, Gewichte (nicht grad günstig)...

Aber wenn ich mich mit solchen Übungen ins Fitnesscenter stelle, gucken mich die Leute wohl doof an (falls jemand sich ma die übungen im Trainingsplan angeschaut hat)...

Kennt jemand einen ähnlichen Trainingsplan, der zu ca. den gleichen Resultaten kommt?
Ich bin nicht dick, also recht normal, schon etwas muskulös, aber eben ohne sixpack, und das stört mich.
Mich würde interessieren ob es einen effektiven Trainingsplan gibt (egal wie anspruchsvoll), mit dem ich meinen Körper Freibadreif in möglichst kurzer Zeit trainieren kann.
Ich weiß, die Formulierung klingt etwas naiv, weil ich weiß dass ein perfekter Körper seine Zeit braucht, aber ich möchte wenigstens einen möglichst schönen Körper haben bis zum Sommer (Sixpack, Brustmuskeln, Dickere Oberarme, ordentliche Beine - das allroundpaket sozusagen), und ich möchte nicht tausend verschiedene sachen ausprobieren, da es ja langsam schon etwas knapp wird...
Kann mir da jemand einen guten TP empfehlen? Hab bis jetzt net wirklich was gefunden, was mich 100% überzeugt...

btw: Von supps halte ich nichts. ggf protein drinks, falls es sein muss, aber ich machs lieber ganz normal.

Danke schoma im Vorraus

(Meine Maße sind übrigens, falls die gebraucht werden:
18 Jahre
181cm groß
KFA weiß ich nicht ^^
Oberarmumfang 36cm nach Winterpause, vorher glaub ich 38-40)

(Sixpack, Brustmuskeln, Dickere Oberarme, ordentliche Beine - das allroundpaket sozusagen)
also wenn da ned schon einiges da ist wird das nix mehr.das sixpack kannst du durch einfaches abnehmen erreichen,hast dann halt ws auch nur noch nen 34 oberarm. am schnellsten funktionieren die pläne die die meisten verwenden (grundlagenplan),würd was anderes besser funktionieren als das was alle machen,dann würden es nicht alle machen.das mim tollen körper bis zum sommer kannst du auf jedenfall knicken,das dauert schon mal locker 2-3 jahre.nebenbei gesagt,hören die meisten hier im forum sachen wie "wie bekomme ich bis zum sommer einen tollen körper?" nicht so gerne,hier sind halt auch leute die den sport als solchen lieben, und nicht nur darauf aus sind mädls aufzureißen.aber bei mir konntest du sympathien sammeln, dadurch dass du wenigstens auch die beine erwähnt hast.
lg

Ja ich hab mir schon gedacht dass das ne falsche Äußerung ist, weil ich ja, wie oben schon gesagt, weiß, dass es lange dauert.
Aber ich weiß auch, dass bei mir der Muskelaufbau recht schnell geht, wieso auch immer. Man merkt es bei mir immer sofort. Leider auch den Abbau :-( Und nach meiner Winterpause brauch ich halt was, das gut funktioniert.

Es geht mir auch nicht darum, Frauen aufzureißen oder so, ich bin seit längerem in festen Händen und glücklich damit, es geht mir nur darum, dass ich schon einmal nen kleines Sixpack hatte und jetzt leider nicht mehr weil ich faul wurde, und ich mich nicht mehr im Freibad für mein Fettpölsterchen schämen möchte. Bzw genaugenommen nicht nur im Freibad, sondern allgemein, auch alleine in meinem Zimmer.

Mir war klar, dass mein Post missverstanden wird, aber mir fiel keine bessere Formulierung ein...

Danke trotzdem für deine schnelle Antwort, ich denk ich Probier den Grundlagenplan mal aus...

Nebenbei: Wie siehts eigentlich aus mit parallelen Sportarten? Ich mache nebenbei auch Jiu Jitsu, aber ich hab gelesen, dass es schlecht für Muskelaufbau und die Regenerationsphase ist, wenn man noch nen anderen Sport macht, der mehr auf Ausdauer getrimmt ist. Stimmt das?

naja,wenn dus auf bodybuilding anlegst ist jede andere anstrengung für den körper nicht so toll,aber wenn es dir in erster linie darum geht definiert zu sein und ein gewisses maß an muskulatur zu haben schadet kampfsport sicher nicht.mach 2-3 die woche den grundlagenplan und trainier jiu jitsu sooft wie halt training ist.dazu dann noch eine eiweissreiche ernährung mit knappem kaloriendefizit und du solltest bis zum sommer ein sixpack und sogar ein bischen mehr muskulatur haben.
lg

Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren:
Was bedeutet hierbei definiert? Ich bin was Bodybuilding angeht nicht so versiert im Fachchinesisch, weil ichs mehr so Hobbymäßig zuhause gemacht hab an meiner eigenen Multipresse und mich net so viel mit anderen drübver unterhalten hab ^^

Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren:
Was bedeutet hierbei definiert? Ich bin was Bodybuilding angeht nicht so versiert im Fachchinesisch, weil ichs mehr so Hobbymäßig zuhause gemacht hab an meiner eigenen Multipresse und mich net so viel mit anderen drübver unterhalten hab ^^

definieren:
dann sieht man die muskeln besser...
= abnehmen/kfa reduzieren
meist nach einer masse-phase, wenn der kfa erhöht ist!

mulitpresse = scheiße, wechsle zu freigewichtsübungen!! damit trainierst du mehr deine koordination und noch vieles andere

Och so scheiße wars net ma... Hab mir kein billiges teil geholt sondern nen 400Euro Pegasus Teil... Damit ging das eigentlich ganz gut.
Aber egal wie gut ne Multipresse ist, man is halt immer eingeschränkt in den Möglichkeiten.... Deshalb werd ich ab demnächst wohl ins Studio gehen.

@kuzzzi: Ja das ist klar, aber ich hab beim Kauf schon auf Qualität geachtet und nicht (vorrangig) auf den Preis. Eigentlich wollte ich garnicht so viel dafür ausgeben, aber die hat mir am besten gefallen.

@steelhammer: Was meinst du denn mit verletzt? ich dachte das wär genetisch bedingt!?

hat er dir doch eh beantwortet:
weil du nicht selbständig was drücken/heben/wie auch immer kannst.
der bewegungsablauf ist vorgeben. das ist schlecht...
unteranderem, weil du so natürliche bewegungen nicht machen kannst. zb beim kreuzheben wirds dir früher oder später schlecht gehen

@steelhammer: Was meinst du denn mit verletzt? ich dachte das wär genetisch bedingt!?

versetzt nicht verletzt ^^

außerdem ist das nur eine bessere ausdrucksform um das zu beschreiben :wink:

Zurück
Oben