Scheiße

imported_r2d2

New member
Ich kann nicht gut schwimmen, hab keine Koordination :(
Durch die einseitige Belastung des Krafttrainings geht das verloren...
100m in 2:08 :mad:

A

Anzeige

Re: Scheiße
Hallo imported_r2d2,

schau mal hier:
Scheiße .
hi

vor ca 6 jahren (da war ich 8 oder 9) habe ich bei den lokalen Landesmeisterschaften teilgenommen im schwimmen, da hatte ich 57 sek auf 50 meter freistil

also tröste dich damit dass ich als 8 jähriger auch so langsam war hehe

dragon

Ich weiß nicht welche Koordination du jetzt genau meinst. Aber ich denke, dass es total normal ist, wenn du nur BB machst. Ich meine dabei auch, dass man immer in manchen Sachen schlecht ist, wenn man einseitigen Sport betreibt.

Beispiel: Wenn du Jahrelang Fussbal spielst (ob Verein oder privat ist egal), dann wirst du von der Kondition her im Basketball keine Schwierigkeiten haben. Doch bringt dir das nichts, wenn du kein Basketball kannst.

Um jetzt wieder zum Schwimmen zu kommen: Mein Bruder hat letztes Jahr im GK Sport schwimmen gehabt. In seinem Kurs war auch ein BBler. Auf jeden Fall muss der verdammt stark auch sein. Mein Bruder hingegen ist ein "Gegner" von BB. Er sagt nicht dass BBler nur Deppen sind oder sowas, aber denkt dass er BB nicht braucht (interessiert ihn halt nicht). Auf jeden Fall, der Typ bei ihm war schlechter im Schwimmen als mein dürrer Bruder.

Fazit: Es kommt auch auf die Technik an.

Hoffe ich konnte dir Licht ins Dunkle bringen. ;)

Gruß Fujiama

100m in 2:08??? *rofl

ein kumpel von mir war vor jaaaaahren mal schwimmer und schwimmt in der gleichen zeit fast die doppelte strecke!!!

ich glaube das wird wohl nicht ausschließlich an bb und der koordination liegen...mit ausdauer wirst du es wohl noch nie so gehabt haben, schätze ich mal so...

Weiss nicht, was Du willst. Ist doch ne ganz akzeptable Zeit. Natürlich ist ein Schnellboot schneller als ein Öltanker. Doch kollidieren beide... ;) ;) ;)

Gruss,
D.

100m - das sind ja....äh...4 Bahnen oder so!?
Kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal auf Bahnen geschwommen bin.

Wartet mal - wie ist das beim Bronze Abzeichen nochmal (jaja, das hab ich mal als Blag gemacht...): 8 Bahnen in 8 Minuten oder so - also 4 Bahnen (100m) in 4 Minuten. Ergo sind 4 Bahnen in 2 Minuten auf jeden Fall nicht Scheisse!?!

Also ich geh am Wochenende mal wieder schwimmen, mal testen...:D

Hi ihr Planscher :)
@r2d2:
Mach Dir nix draus, da zählen so viele Faktoren.
Zuerst die Technik(Regel:so lang wie möglich unter Wasser),dann die Bahnlänge(=Anzahl der Wenden zum Abstoßen) und die Wendetechnik;dann die Übung, und dann Deine "Stromlinienform". Ich wette, Du schiebst das halbe Becken vor Deinem riesen Bug her! und machst den Omas ihre teure Krause naß.... :)

ps:bei 1:30 kannst Du mich langsam i.d.Ferne erkennen! ;)

@r2d2

Ich kann's wohl noch langsamer! :D Als ich 86/87 beim Bund war, mussten wir mal 200 m schwimmen. Die Luft in der Halle war so stickig, daß ich mit Müh' und Not die vorgeschriebene Zeit einhalten konnte: 5:57 Minuten, was also knapp 3 Minuten für die 100 m macht! Da warst Du ja richtig flink unterwegs! ;)

v.H.

Ich schaff mit Müh und Not die 100m knapp unter 2 Min.
Ich finde das schon schnell genug.

Für's Sportabzeichen dürfte man für die 200m 7:00 bzw. 7:30 brauchen (je nach Alter), also fast doppelt so lang :D

Ausdauer hab ich sicher genug, doch fehlt es mir an der Technik...
Hab schon das Netz abgeklappert, steht viel drin, werd mal schauen ob ich das alles umsetzen kann, nur ich glaub ich sollte auch öfter mal schwimmen gehen, mein ziel is 1:40

ich sauf im wasser ab :D
ich schaffe gerade mal 50 meter in etwas über 1 min. lange halte ich das auch nicht durch. ich sauf ab :rolleyes:

Weiss gar nicht was ihr für Probleme habt. Kopf möglichst über Wasser halten und lospaddeln :D
Dann klappst schon !

A

Anzeige

Re: Scheiße
Hallo Gangstagod,

schau mal hier:
Scheiße .
Zurück
Oben