Scheiß Verbrauch!!!!!!!!

@ Kommando:

:D

Vergiß den Verbrauch von 6-7 l.

Kollegen von mir hatten ZX-9Rs. Der eine hatte eine 98er oder 99er. Der andere eine 95er.
Dann waren noch YZF-750er, FZR-1000er, FZR-600er und eine YZF-R 1 dabei. Ich hatte eine ZX-7R.

Mit den 6-7 l, da kommst Du beim gemütlichen Tuckern aus. Machst Du aber mal den Hahn auf, dann gehts gut hoch mit dem Verbrauch. Mit Hahn aufmachen mein ich jetzt nicht, nur letzte Rille. Damit mein ich im oberen drittel des Drehzahlbandes.
Die anderen waren ziemlich verstrahlt. Ich war da etwas zurückhaltender. Aber gebraucht hat mein Bock trotzdem gut.

A

Anzeige

Re: Scheiß Verbrauch!!!!!!!!
Original geschrieben von Skyguide
@Stack: Cool, muss dich wohl mal besuchen kommen ;).

Gruss Skyguide

Wenn die Saison beginnt & es wieder ein wenig wärmer geworden ist, dann bist du herzlichst zu einer Bootstour eingeladen!...versprochen !

Der KOEminator war mich auch schon besuchen...da sind wir noch mit meinen guten alten Angelboot am rumtuckern gewesen !

Gruss St@ckOverflow

...sehe gerade dass Du gerne Snowboardest?!?!...vielleicht willst Du das Ganze mal auf dem Wasser mit dem "Wakeboard" probieren ?!? :D :D :D

...ich fahr dann & schaue dir bei deinen kunststücken zu, ok ?! (bin nicht ich auf dem Foto) ;)

Gruss St@ckOverflow

*g* wakeboard ist etwas vom nächsten das ich versuchen will, wollte mir eigentlich letztes jahr extra deswegen ein boot kaufen, hat aber leider nicht geklappt.

gruss sky

um nochmal ontopic zu kommen:

ich fahre corsa b von 94, 60 ps und verbrauche IMMER 10 lieter! wenn ich mit bleifußfahre oder wie meine mutter, IMMER 10 liter. keine chance da drunter zu kommen. keine ahnung worans liegt.

man hat auch mal den tipp gegegeben, das abgasrückführventil mit bremsreiniger zu reinigen, weil sich dort der fühler vielleicht mit dreck zugesetzt hat und stets auf vollgas (oder besser maximale einspritzmenge) steht. ich hab jetz nur keine ahnung, ob alle motoren AGRs haben, denke aber von der logik her gesen schon. fragt mich aber nich, wo die sind, ich weißet nur für den corsa b. dort sietzt es unter der ansaugbrücke und ist ein etwa faustgroßes (normale männerfaust) runde teil...

ja ne komm

so ein dreckscorsa immer 10 liter??

und wenn dieses Ventil immer auf "vollgas" stehen würde dann würde er im Leerlauf voll aufdrehen....

ich glaube du hast nicht richtig gemessen ?!

meine Schwetser hat nen seat ibiza bj 2000 und auch 60ps und braucht 7-8 liter bei Bleifuss

ich brauche 8-10 lieter etwa... knapp über 40 liter ausm tank und 400km weit... das sind für mich rund 10 liter!

btw: du has das falsch verstanden mit dem AGR. nur die einspritzmenge steht auf vollgas, nicht der gaszug. beim einen oder anderen hat dies den hohen verbrauch erklärt, denn nach der reinigung war der verbrauch wieder normal.

ich werde meins mal reinigen, wenn es wieder wärmer wird. ich hasse es mit eiszapfen statt finger an winzigen sachen zu fummel und diese "eiszapfen" drohen mir abzubrechen :p

Tja Leute!

Ich sage nur: Golf IV TDI PumpeDüse!

5,5-6 Liter ohne sparsam zu fahren!

Habe lediglich auf dem Weg zur Fibo (Göttingen-Essen und zurück) mal knapp 8 Liter verbraucht. Da war auf der Bahn aber auch nur >200 km/h angesagt!

Gruß, Newcomer

PS: Als zukünftiger Student werde ich mich wohl von meinem Traum verabschieden müssen :(

schomma nen corsa mit 255er schluffen gesehen? naja, außer auf fotos... aber egal, nein, ich habe 165er "breitreifen" :cool:

ich kann mir den hohen verbauch nich erklären. echt keine ahnung. ich meine, es gibt natürlich umstände, die das unterstützen, wie fast nur kurzstrecken, meist nich mehr als 20km, und öfter mal mehr leute inne kiste (meistens außer mir noch einen, manchmal außer mir weitere 3-4). da geht einiges für drauf!!! trotzdem zuviel...

im frühjahr schau ich mir mal das agr an und reinige es, wenns das nich war, mein motor wird dieses jahr im herbst 9, von daher...

165er...hmm. Meine Ex hatte sonen Corsa b. Hat auch immer nur Kurzstrecke morgens und abends gefahren. Und auch ständig tanken gewesen. Trotz 145er oder 155er Reifen.
Aber ich erinner mich jetzt dran:
dieser Wagen wurde und wurde nicht warm. Ich kenne die Nadel für die Kühlwassertemp. nur fast unten. Ab 120 hatte sie Wassertemp. im Normalbereich und endlich lauwarme Luft.
Kurz runter vonner AB und schon wurds wieder kalt annen Füßen.
Das frißt sicher auch was wech....

Mein A2, verbraucht bei einigermaßen sportlicher fahrweise (und klima anlage an) 6,5 L.
1,4 Liter Benziner , 75 PS und ca 950 kg leicht... (185 Winterreiffen)
Wieviel macht es eigentlich aus, wenn ich meine 1400 W Anlage die ganze Zeit ganz aufreissen würde??

Greez en masse

A

Anzeige

Re: Scheiß Verbrauch!!!!!!!!
Zurück
Oben