Scheiß Verbrauch!!!!!!!!

Ibn Smolli

New member
Wisst ihr, was einen in diesen Zeiten wirklich ankotzen kann??
Ja, der Benzinpreis!
Aber bei mir kommt noch eine Sache dazu:
Ein Verbrauch von ca. 12 Litern!
90 PS, 6 Jahre alt und wenig gelaufen (55000)!
Was soll der Scheiß also??
Ok, ich hab neue Reifen, aber wieviel kann das denn ausmachen?
Was tun??
Ich hab noch Garantie drauf, müsste dafür aber 2 Stunden zum Autohändler fahren!
Und das wäre ungünstig!

:mad: :mad: :mad:

A

Anzeige

Re: Scheiß Verbrauch!!!!!!!!
Hallo Ibn Smolli,

schau mal hier:
verbrauch .
hängt doch größtenteils von deiner Fahrweise ab...grade wenn man die karre im 2. gang schön hochzieht am anfang braucht en haufen sprit...möglichst alles im 5. gang fahren oder in der stadt den 4 dann geht das schon...

Bei 90 PS 12 Liter? Da lag mein Calibra damals sogar noch weit drunter. Und das bei 204 PS. Und Turbolader. Die genehmigen sich normalerweise gut was extra.

Bei Dir aber....?!?

Bei entsprechender Fahrweise ist so etwas schon zu realisieren. Allerdings glaube ich nicht, daß Du es die ganze Zeit so knallen läßt.

Irgend etwas ist da wohl nicht in Ordnung. Was fährst Du denn? Aus einem Mini-Forum weiß ich, daß dort jemand das gleiche Problem hatte. Bei dem stimmte etwas an der Motorelektronik nicht. Software neu aufgespielt, seitdem läufts.

Ansonsten; alles mal checken: Zündkerzen, Luftfilter, Spritfilter.

Fahrweise kann wirklich sehr viel ausmachen! Ich verbrauch etwa 40% mehr Sprit als beispielsweise meine Mutter. Ich bin aber auch immer entweder Bleifuss oder auf der Bremse...

gerade mein vater ist ein Profi in Sachen sprit sparen, heute morgen noch aka "so sohn gleich hochschalten und gleichmääääääßßßiggg usw dann kriegste den bmw auf 9,5 liter in der stadt"....muss dann immer schmunzeln ;)

Wobei ich beispielsweise die Leute hasse, die auf ne Strasse vor mir einbiegen und dann erstmal 3 km brauchen, um die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu erreichen....

Da sind mit die Vollgasraudis wie ich lieber :D

Fahrweise ist keineswegs mörderisch!
Würde mich sogar als langsamen Fahrer bezeichen, eigentlich um Sprit zu sparen!:confused: :mad:

@Ganja
Willst Du mich reizen??
;)
@Dennis
Weißt Du ungefähr, was das kosten könnte?
Hab nämlich keine Lust wegen 20 Euro 200 Km zu fahren!
Würde ich dann bei mir in der Gegend machen lassen!

was fährst denn für ne kiste ?
je nach fahrzeug ist das absolut denkbar.
die wagen die ich bis jetzt hatte lagen zwischen 8 und 28l /100km.

gruss skyguide

Boah, keine Ahnung, was so etwas kostet.

Was fährst Du denn?

Ich würd´ mich dann erstmal schlau machen, ob´s irgendwo im Internet für soetwas Verbrauchswerte gibt. Also z.B. ADAC, Ciao.com oder vielleicht gibt´s sogar ein Forum für Dein Auto.

Dann könntest Du noch bei einer Vertragswerkstatt anrufen, und mal anfragen ob der Verbrauch normal ist, oder ob da was nicht stimmt.

90 PS. Wieviel Hubraum hast Du? Müßten so 1,4, 1,6 Liter sein, oder?

Ich kann mir nicht helfen. Das kommt mir komisch vor. Mit dem Calibra hatte ich im Normalbetrieb einen Verbrauch knapp unter 11 Liter. Und das war hauptsächlich Stadtverkehr und ein wenig Landstraße.
Ich bin mal nach Hamburg gefahren. Auf der Bahn bin ich die ganze Zeit um die 180, 200 gefahren. Da hatte ich einen Verbrauch (ausgerechnet, nicht laut Computer) von knapp 10 Liter.

Wenn Du Dein Auto also nicht nur für Kurzstrecken benutzt, und nicht die ganze Zeit "hart" fährst (also stark beschleunigen und bremsen) ist der Verbrauch schon seltsam.

Fahre zur Zeit nen 130 PS - 6-Zylinder und verbrauche auch nich mehr als höchstens 11 Liter.
Und das im Winter- Mit Heizung usw. an - es kommt wirklich auf die Fahrweise an.

ich und meine mutter haben nen 115 ps mercedes (190 E) und verbrauchen zwischen 9 litern (mutter) und 15 litern (ich wenn ich gemäss meines statusses fahre),aber normal brauch ich so 10 liter.;)

aber nächste woche hab ich nen 320er bmw mit 150 ps.;)

hat den übrigens einer von euch, was schluckt denn der so?

Original geschrieben von Skyguide
was fährst denn für ne kiste ?
je nach fahrzeug ist das absolut denkbar.
die wagen die ich bis jetzt hatte lagen zwischen 8 und 28l /100km.

gruss skyguide

Hattest du nicht Letztens noch nen Golf II ?
Will übrigens auch wissen, was das für'n V12 war.

Habe selbst nen Astra 2,0L 16v mit 136 PS. Der vordert zwischen 8-9 Litern bei "spritziger" Fahrweise ;) Gehe aber davon aus, dass der mit demnächst 150 PS auch nicht mehr als 10 L schlucken wird. Bei 1,19 €/L kotzt mich das allerdings trotzdem mächtig an. Zum Glück kann ich ab und an mal über belgische Grenze.

Da kotzt mich gerade wirklich was an!!
Ich fahr Fiat Bravo!
Jaja und ich brauch den obligatorischen dummen Spruch nicht hören!
:D :D
Am Montag hab ich einen Check ausgemacht!
Dann gibts Klarheit!:mad:

ihr verdammten schweine *gg* ihr habt alle soviele PS, hab 68!
LACHT JETZT JA NICHT, okay okay, ist ja legitim, würde ich auch machen, aber dafür zahl ich 0 cent für den karren, sponsored by mammi ;))) lol

>ihr verdammten schweine *gg* ihr habt alle soviele PS, hab 68!

aahh.. ein Motorradfahrer :)

A

Anzeige

Re: Scheiß Verbrauch!!!!!!!!
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
verbrauch .
Zurück
Oben