Scheiß Scottcurls !!

Ich hab mir bei der Übung irgendwie wehgetan und es wird nicht besser. Das ist über einen Monat her, seit ich die schweren Scottcurls gemacht habe und am Tag danach hat´dann der Unterarm bei Druck stark geschmerzt. Daraufhin habe ich bestimmt 2 Wochen Pause gemacht und als ich dann diese Woche normale Kh-Curls machte war der Schmerz sofort wieder da sogar während der Übung. Mir tut sogar das Handgelenk weh und nachts strahlt es in den ganzen Unterarm aus, ist echt übel.
Wenn ich seitlich am Unterarm neben dem Knochen in die Haut reindrücke tut es sauweh, was kann das wohl sein ?
Ich war mal beim Orthopäden und der meinte er wären die Sehnen aber das ist es glaub ich nicht. Es tut auf jeden Fall scheißweh und wird nicht besser und pausieren kann ich nicht schon wieder. :(

Wo genau ist der Hauptschmerz -> Handflächenseite, Handrückenseite des Unterarms, Daumenseite, Kleinfingerseite?
Entsprechend wo genau ist der Druckschmerz?
Und wo genau schmerzt das Handgelenk? Ausstrahlung nur in den Unterarm odr auch in die Hand/Finger?
Gibt es noch andere Bewegungen/Übungen, die den Schmerz provozieren?

jeckyll

Also es ist so, mal tut das Handgelenk weh und mal strahlt es in den ganzen Unterarm aus ( Handflächenseite).
Wenn ich am Unterarm an der Handflächenseite links etwa auf Höhe der Mitte des Unterarmes reindrücke tut es weh. Ich zeichne die Stelle mal aufm Bild ein, siehe "Schmerz.jpg."

Es fühlt sich so an, als ob es der Muskel wäre, der an der Stelle ist aber zur selben Zeit tut auch das Handgelenk weh. Wenn ich Curls mache tut es auch während ich curle weh und am meisten tut es weh am Ende der oberen Bewegung wenn der Arm fast senkrecht ist. Komisch.... :mad:
Kann das ein Ermüdungsbruch sein ? Das Problem trat auf als ich unter Creatineinfluß ziemlich schwere Scottcurls machte und ist seitdem nicht besser geworden. Bringt Röntgen etwas ?
Ich bin echt ratlos. Ich habe schon bestimmt 2 Wochen pausiert und mit Absicht keine Scottcurls mehr gemacht aber als ich letzte Woche normale Kh-Curls machte war das Problem sofort wieder da.

Kenne den Schmerz leider nicht und wüßte deswegen auch nicht was man dagegen tuen könnte aber dein rechter Bizep sieht noch ganz inordnung aus ;-)))

Sorry mit Schmerzen scherzt man eigentlich nicht!

MFG Tobias

was spricht dagegen wenn ich scott curls statt mit "glatter gerader" stange (über Bank) mit der leicht gebogenen SZ Stange mache? Geht es mit der SZ weniger auf die Unterarme?? Wo ist der Unterschied?

@GyrusCinguli

Karpaltunnelsyndrom, Kubitaltunnel-Syndrom oder Guyon-Logensyndrom würden mir einfallen.
Eine schlichte Kombination aus Überlastung des Handgelenks plus Ursprung der Handgelenkbeuger, wie M. flexor carpi ulnaris wäre auch möglich.
Ermüdungsbruch ist ziemlich unwahrscheinlich.
Da du schon pausiert hast und nur wenig Besserung vorhanden ist, wäre jetzt mal ein Arztbesuch fällig.
Ob Röntgen was bringt ist fraglich. Wird der Vollständigkeit halber aber wahrscheinlich gemacht.

@Justin 19

Geringere Belastung der Handgelenke bei der SZ-Stange.

jeckyll

Ich war heut beim Arzt. Der hat ne Ewigkeit rumgedrückt und meinte, dass man den Arm jetzt eingipsen könne aber dann wären meine Muskeln flöten daher hat er mir Voltaren aufgeschrieben, was ich tief einmassieren soll und außerdem soll ich den Arm ruhighalten (im Alltag) und beim Training keine normalen Curls machen sondern wenn dann Hammercurls weil die nicht weh tun.

Zurück
Oben