SCHEISS LATISSIMUS!!!! so ein scheiss!!!

@Hurricane:
KH-Rudern mit 90° Oberarm abgespreizt vom Rumpf=absteigender Lat.(Nacken)

KH-Rudern mit 45° Oberarm abgespreizt vom Rumpf=mittlerer Lat.(zwischen Schulterblättern)

KH-Rudern eng am Rumpf entlang=aufsteigender Lat("großer Rücken")

Achte darauf, daß du mit geradem Rücken(etwas Hohlkreuz)und Bauch angespannt trainierst; der Ellenbogen darf nur bis auf parallele Rückenebene hochgeführt werden. Sonst gehts auf die Schulter.

Thema fehlende Klimmzugstange:
Schonmal statisches Training probiert? Häng Dich wo dran, zieh Dich etwas hoch (Tür?) und häng da bis Du langsam runterschlaffst im Rücken. Das machste bis Du die Nase voll hast und pausierst nen paar Tage.dann wieder...

@Hurri
Mensch, du bist aber auch ungeduldig;)
Du trainierst noch nicht sooo lange und der Rücken ist ein hartes Stück Arbeit.
Ich denke dir fehlt noch die Gesamtkraft um den Rücken richtig zu beanspruchen.Arme und Schulter machen da kräftig mit.Hatte ich dir glaube schon geschrieben.
Muskeln aufbauen geht nun mal nicht so schnell.Habe Geduld.
Deine Kraft wird kontinuierlich steigen und damit wird es auch mit dem Lat besser.
Wenn du nicht warten kannst,solltest du dir tatsächlich Zughilfen besorgen(Lederschlaufen die du an Gewicht und Handgelenk befestigst),wie es Sam Hain empfohlen hat.
Ich denke aber,damit schiesst du über das Ziel hinaus.

Du hast doch schon auf 21kg gesteigert,oder?
Eine Steigerung von 7kg-50%!!!
Was meinst du,hast du mit vorher mit 14kg intensiv genug trainiert?;)
Die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint:)

Gruß-Zausel

Das problem hab ich auch....

...bekomms jetzt aber langsam in den Griff...

Versuchs mal damit:

1.Uebung Kreuzheben
2.Uebung Ueberzuege (schoen langsam runtergehen)
3.Uebung Supersatz aus 1-armigen Rudern und vorgebeugtem Rudern (Handruecken zum Koerper)

tun jetzt richtig wachsen.......:p :D ;)

Original geschrieben von vincentdhs

3.Uebung Supersatz aus 1-armigen Rudern und vorgebeugtem Rudern (Handruecken zum Koerper)

tun jetzt richtig wachsen.......:p :D ;)

Wie geht denn sowas?
Machse da erst links rudern und dann beide und dann rechts?

Zurück
Oben