SCHEISS LATISSIMUS!!!! so ein scheiss!!!

ich bekomme bald einen rappel!!!
dieser scheiss muskel geht mir auf meinen sack!
ich habe keinen latzug und klimmzüge in den nacken schaffe ich ca. 2 nachdem ich lh rudern gemacht habe.

mein vadder will mir nicht dabei helfen :mad: :mad: :mad: :mad:

ich hasse diesen muskel!!!
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich könnte ausrasten!!! so ein fuck!

gibt es denn da keine andere scheiss übung um diesen befick*** muskel zu trainieren???

wenn nicht dann kauf ich mir jetzt so einen beschissenen latzug irgendwo für 1000dm...
ich hasse IIIIIIIIHHHHHHHHNNNNNNNNN!!! :mad: :mad: :mad:

A

Anzeige

Re: SCHEISS LATISSIMUS!!!! so ein scheiss!!!
jo das mach ich schon...
aber zieht nicht :(
wie gena fürst du die aus?
mache die mit ca. 14kg
und da macht irgendein muskel schlapp, den ich nicht fühle, oder meine hand fängt an zu schmerzen.

greetz hurri :(

@hurri
mach macl normale klimmzüge, also nicht in den nacken, da schafft glaub ich mehr.
und wenn du nix spürst beim kh rudern, liegts vielleicht daran das das gewicht zu hoch ist! lass den lat arbeiten und nicht den bizeps etc.

@Hurricane
Da machst du mit Sicherheit etwas falsch. Bei mir ziehts ordendlich am Lat (mache es genau wie auf dem Photo).
Probier vielleicht am Anfang ein leichteres Gewicht, nur um die Übung mal zu erlernen. Achte darauf, daß nicht der Trizeps oder die Schultern mitmachen. Der Oberkörper muß wirklich waagrecht sein. Experimentiere mit der Hantelbewegung. Führe sie entweder seitlich in Bauch- oder in Brusthöhe.
Sobald du den Lat spürst, rauf mit dem Gewicht. Und langsamer Bewegungsablauf!

Original geschrieben von Bogy
@Hurricane
Da machst du mit Sicherheit etwas falsch. Bei mir ziehts ordendlich am Lat (mache es genau wie auf dem Photo).
Probier vielleicht am Anfang ein leichteres Gewicht, nur um die Übung mal zu erlernen. Achte darauf, daß nicht der Trizeps oder die Schultern mitmachen. Der Oberkörper muß wirklich waagrecht sein. Experimentiere mit der Hantelbewegung. Führe sie entweder seitlich in Bauch- oder in Brusthöhe.
Sobald du den Lat spürst, rauf mit dem Gewicht. Und langsamer Bewegungsablauf!

hey,
danke... führst du die hantel nah an der tailler vorbei oder hälst du eher abstand?
ich führe die übung eigendlich sehr sauber und ohne abfläschung durch. zuerst lasse ich die hantel hängen --> dann ziehe ich einfach mit der schulter irgendwie die hantel ca. 30cm höher. dann winkel ich meine arme an. die handflächen zeigen zum körper. der ellenbogen geht über den rücken hinaus....
aber ich spüre nichts :(

wass mache ich falsch? kannste nochmal ne ganz exact genaue beschreibung geben?

greetz hurri

Laß die Klimmzüge in den Nacken. Gerade wenn Du noch nicht so viele schaffst, kannst Du Dich leicht verletzen. Mach lieber Klimmzüge zur Brust, Arme schulterbreit. Eine nette Variante ist dabei, wenn Du einen Stuhl zu Hilfe nimmst, die Hacken darauf ablegst und den Körper dabei in Schräglage bringst. So ziehst Du Dich dann hoch. Schaffst Du dabei nicht mehr als 6 reps, mach die Übung negativ weiter, so wie es Semchen bereits beschrieben hat. Besonders nach den negativen, kannst Du einen leckeren Muskelkater im Lat genießen, ein wirklich unvergleichliches Gefühl.

MfG, Hart

Du schreibst: "dann ziehe ich einfach mit der schulter irgendwie die hantel ca. 30cm höher".
Aber genau die Schulter soll ja nicht arbeiten, sondern der Lat.

Ich mache daß so:
beuge mich vor, stütze meinen Oberkörper auf der trainingsbank ab. Unter mir in (etwa unter meiner Brust) ligt die Kurzhantel welche ich in die Hand nehme (Handflächen selbstverständlich nach innen). Sobald ich die Hantel in der Hand habe, spüre ich bereits einen Zug im Lat. Nun ziehe ich die Hantel langsam und sauber nach oben, bis die vordere Hantelscheibe in Achselhöhe ist und konzentriere mich dabei voll auf die Spannung im Lat. Die Hantel ist vom Anfang bis zum Ende immer parallel zum Körper, nie irgendwie verdreht.

Beim Klimmziehen zur Brust grundsätzlich Kammgriff, d.h Du siehst Deine Handflächen, Handrücken weisen weg vom Körper. Ob Du das morgen austesten willst, mußt Du entscheiden. Keine Ahnung nach welchem System Du trainierst,
aber ich denke es würde Dich nicht töten.

MfG, Hart

Original geschrieben von Bogy
Du schreibst: "dann ziehe ich einfach mit der schulter irgendwie die hantel ca. 30cm höher".
Aber genau die Schulter soll ja nicht arbeiten, sondern der Lat.

Ich mache daß so:
beuge mich vor, stütze meinen Oberkörper auf der trainingsbank ab. Unter mir in (etwa unter meiner Brust) ligt die Kurzhantel welche ich in die Hand nehme (Handflächen selbstverständlich nach innen). Sobald ich die Hantel in der Hand habe, spüre ich bereits einen Zug im Lat. Nun ziehe ich die Hantel langsam und sauber nach oben, bis die vordere Hantelscheibe in Achselhöhe ist und konzentriere mich dabei voll auf die Spannung im Lat. Die Hantel ist vom Anfang bis zum Ende immer parallel zum Körper, nie irgendwie verdreht.

erstmal thx @ hart

wohin fürst du die hantel? zur brust oder mehr zum gesäß?
wie weit soll die hantel vom körper entfernt sein?

Also für den LAT Mache ich LAT-Ziehen mit engem Untergriff zur Brust. Und das reicht!!!! Ca. 40-60 Sekunden lang

Ehrlich gesagt mache ich schon seit 9 Monaten keine Ruderübung mehr. Bringt's irgendwie nicht
bei mir. Ich mache seit einiger Zeit Klimm und Latzugübungen. Gerade die Klimmzüge zur Brust mit zurückgeneigten Oberkörper haben es bei mir gewaltig gebracht. Keine andere MG hat sich bei mir so extrem und deutlich sichtbar entwickelt wie der Lat. Übernächste Woche steige ich in den ILB Zyklus von Semchen mit ein. Der hat nen recht ordentlichen 2-er Split zusammengebastelt, den werd ich mir geben. Der Abwechselung wegen, werd ich mir dann auch wieder Rudern geben, allerdings am Kabelzug.

MfG, Hart

@ Hurri

Du machst mit 14 kg KH-Rudern? Hab ich das richtig verstanden? Also da wird sich mit Sicherheit nix tun. Keine Ahnung wie stark Du inzwischen bist, aber das funzt nur wenn man nach acht bis zehn sauberen Widerholungen kaputt ist und mindestens zwei Min Pause braucht. Hau Dir mehr Gewicht auf die KH. Und wenns der Hand zu schwer wird nimm Zughilfen dazu. Gerade KH-Rudern ist eine Übung bei der man sich sehr schnell steigern kann, also machs schwerer und schwitz!

CU
sam;)

Ich würde mit Klimmzügen zur Brust beginnen, wenn die Kraft noch voll da ist.

Um den Lat beim Rudern zu spüren kann man auch die Lats vorerschöpfen, indem man 2 leichte KH nimmt und sich vorbeugt wie zum Rudern. Dann aber mit gestreckten Armen die Hanteln in einem Bogen nach hinten ziehen, bis die Arme parallel zum Oberkörper sind. 10-15 WH und danach sofort ans LH-Rudern aber mit Untergriff. Das sollte funzen.:D

Original geschrieben von Sam Hain
@ Hurri

Du machst mit 14 kg KH-Rudern? Hab ich das richtig verstanden? Also da wird sich mit Sicherheit nix tun. Keine Ahnung wie stark Du inzwischen bist, aber das funzt nur wenn man nach acht bis zehn sauberen Widerholungen kaputt ist und mindestens zwei Min Pause braucht. Hau Dir mehr Gewicht auf die KH. Und wenns der Hand zu schwer wird nimm Zughilfen dazu. Gerade KH-Rudern ist eine Übung bei der man sich sehr schnell steigern kann, also machs schwerer und schwitz!

CU
sam;)

habe heute auf 21kg gesteigert... die scheiben sind nur so scheiße groß. und ich habe geschwitzt wie ein büffel :)

was sind zughilfen?

greetz hurri

A

Anzeige

Re: SCHEISS LATISSIMUS!!!! so ein scheiss!!!
Zurück
Oben