SCheiss bauch

cowboy1

New member
meinProblem ist folgendes:Mein Bauch ist echt ganz gut,kaum Fett und die oberen Packete sind auch sehr gut zu sehen,
die unteren dagegen sogut wie gar nicht.
deshalb sieht der Bauch doch irgendwie komisch aus.

Sollt ich dann am besten auf crunches,die ja hauptsächlich die oberen packete trainieren,verzichten??
Und nur noch beinheben machen.
Will nämlich nicht dass die oberen packete noch viel größer werden.
Kennt ihr noch andere Übungen für den unteren bauch außer Beinheben und Kerze???
Mein bauchprogramm wäre dann folgendes:
3 Sätze Beinheben
3 Sätzr Beinheben gedreht.
UNd das war`s .Ist irgendwie wenig :)

Die unteren Bauchmuskeln sichtbar auszubilden geht nun mal einfach viel länger als bei den oberen.
Da hilf alles nichts. Wenn das Beinheben zu einfach wird, nimm einfach Zusatzgewichte :).

Gruss Skyguide

echt??
hab nämlich früherimmer nur crunches gemacht und beinheben nie ,und dachte immer das würde an meinem bisherigen bauchtrainingsplan liegen.

Glaubste es wär denn sinnvoll nur Beinheben und beinheben gedreht zu machen,Und auf crunches zu verzichten,wenn ich mit meinen oberen Bauchmukeln eh zufrieden bin??

Auf keinen Fall. Das Training der oberen Bauchmuskeln wirkt auch reflektorisch auf die unteren. Am besten alle Anteile trainieren gerade untere und obere sowie die schrägen.

Gruss Skyguide

ich mach keine crunches mehr. mir geht es so wie dir und seit einiger zeit mache ich nur noch beinheben am turm.
das spannt die oberen noch ein bisschen an und somit bleiben die hart. die unteren werden dabei aufgebaut. also mach mal ne zeitlang nur beinheben. du wirst sehen das es gut ist.

ICH HABE NOCH EINE FRAGE

Also, die einzelnen Segmente sind ja nur durch darüber verlaufende Sehnen voneinander getrennt, aber es ist EIN Muskel. Kann man dann nur den oberen oder nur den unteren Anteil trainieren? Das geht doch nicht! Der kontrahiert ja immer komplett, oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?

Gruss,
D.

die hängen zwar zusammen aber wenn man z.b. nur crunches macht wird der untere teil kaum angespannt und somit nicht richtig trainiert. beim beinheben fass da mal deinen bauch an. der untere teil wackel ein bisschen der obere ist neutral nur angespannt. na was sagt dir das???

jo du bist auf den falschen dampfer :)

also was haltet ihr von den
3 sätzen beinheben
3 sätze beinheben gedreht

zu wenig??

aber aber...

man kann ja den Muskel nur komplett trainieren.. kannst ja auch nicht nur den unteren Bizeps oder den oberen Quadriceps trainieren, die Kontraktion ist immer komplett!?

Skyguide, was meinst Du?

Beinheben würde ich ganz aus dem Training streichen weil es zu sehr die Hüften trainiert. Und breite Hüften sehen nicht gut aus. Ich würde Dir zu Reverse Crunches raten. Legst Dich auf den Rücken Beine zur Decke gestreckt und anheben.
DeeP

@DeeP: Irgendwie mag ich deine Einstellung :).

Und wem's zu leicht ist, kann ja für den oberen Bauchmuskelanteil auch noch gleich mit Crunchen (Doppel-Crunch).

Gruss Skyguide

Zurück
Oben