Scheinbar vom Pech verfolgt - Nerv eingeklemmt?!

Tarantino

New member
Nachdem ich mir erst letzte Woche einen Außenbandriss zugezogen habe, kommt nun das Nächste - nur weiss ich nicht was das ist:confused:
Ich hatte gestern meinen Brust - Bizeps Tag und seiddem tut mir wahnsinnig der Muskel oder der Wirbel weh - bin mir nicht 100% sicher. Wenn ich meinen Kopf nach hinten oder nach links neige, tut es knapp neben dem Wirbel (oder dazwischen - schwer zu lokaliseren) knapp unterhalp des Trapezius ziemlich weh. Es ist ein stechender Schmerz der auch nur bei Bewegung auftritt. An Übungen habe ich gemacht, KH BD, Cablecross, LH Curls und Seilzug Curls - allerdings mit 100% Intensität (Gewichtssteigerung + Partner + Abfälschen) also alles was ging - wohl übertrieben?!

A

Anzeige

Re: Scheinbar vom Pech verfolgt - Nerv eingeklemmt?!
Klassische Stelle und ebensolcher Auslösemechanismus. Meist passiert esbeim Bankdrücken o. bei Curls. Betroffen ist dann häufig der cervicothoracale Übergang, also der Übergang zw. HWS u. BWS. Und ebenso häufig findet sich eine Blockierung in diesem Bereich, die sich chirotherapeutisch beseitigen läßt.

jeckyll

grml ok danke, dann werd ich wohl doch mal zum Arzt gehen. Ist zwar bischen besser geworden aber egal...
Scheiss Bodybuildung war noch nie so oft in einem Jahr beim Arzt:D

Zurück
Oben