Schaut nix aus. ;)

godapol

New member
Hi,

mittlerweile trainiere ich seit fast 2 Jahren, seit einem Jahr etwa "richtig". Ich hab nur leider das Gefühl, das ich irgendwie immer noch genauso ausschaue wie am Anfang. :/

Arme genauso dünn, Brust genauso flach und Kessel genauso rund wie üblich. ;)

Beim Bankdrücken bringe ich zur Zeit 3 Sätze á 4 saubere Whd. mit 85 kg (Gewicht 65 kg + Stange 20 kg) auf die Reihe. Ist nicht wirklich viel, aber ich trainiere erst seit ca. 6 Wochen in unterem Wdh.-bereich.

Nunja, eigentlich würde ich nochmal gerne wissen, wie ich mehr Volumen in die Sache (mich) bringen kann. Im Endeffekt doch, wenn ich im Wdh.-bereich von 6-10 arbeite, oder?

Danke für Tipps!

*unzufrieden*

also dass was du machst mit den 4 wdh ist eher im kraftbereich und der bereich für den masseaufbau liegt zwischen 6-10, wie du auch schon sagtest. dass dein erfolg nicht so kommt wie du willst, kann an mehreren sachen liegen, z.B. an der Ernährung oder an der Regeneration.
könntest mal deinen trainingsplan posten und was zu deiner ernährung sagen, dann kann man dir evtl. besser helfen.

trainingsplan ein ganz normaler 3er-split
ich habe seit einiger zeit ne art zyklus trainiert und zwar im 20iger bereich im 10er bereich und jetzt im kraftbereich mit ca. 5 wh. und steigere mich hier eigentlich von mal zu mal.

mo:

brust:
bk-drk. 3 x 4 wh
sb.drk 3 x 4 wh
butterfly maschine 3 x 5 wh.
kabelziehen turm 2 x 6 wh.

bizeps:
scottbank 3 x 5 wh.
hammercurls 3 x 5 wh.

mi:

rücken:
klimmzüge breit brust 2 x 8 wh
klimmzüge eng brust 2 x 4 wh.
rudern vorgebeugt maschine 3 x 5 wh.
kreuzheben 3 x 10 wh. (wenig gewicht wegen verletzungsgefahr)

trizeps:
dips 2 x 10 wh.
trizepsdrk. 2 x 5 wh.
trizepsziehen 2 x 5 wh.

sa:

beine:
kniebeugen 4 x 10 wh. (wenig gewicht wegen verletzungsgefahr
beincurl 3 x 5 wh.
beinstrecker 3 x 5 wh.
waden 3 x 5 wh.

schulter:
"rudern" zum kinn 2 x 5 wh.
nackendrk. 2 x 5 wh.
vorgebeugt kabelturm 2 x 5 wh.

alle 6 wochen lege ich ne woche pause ein. naja futtern tue ich ganz normal. nudeln, brot, fleisch, fisch, aber nix spezielles. ich lege auch an gewicht zu (nicht nur am bauch, das sagen mir meine jeans :) ) aber naja... wie das topic halt sagt. ;)

Hi
wie schon gesagt wurde gehe mit den wdh rauf das ist ein bischen zu wenig.
Worauf ich sonst tippen würde ist die ernährung. Daran haperts bestimmt (obwohl man das nicht 100pro sagen kann)
bei mir und vielen bekannten ist das jedenfalls der fall gewesen.

Original geschrieben von godapol
Hi,

mittlerweile trainiere ich seit fast 2 Jahren, seit einem Jahr etwa "richtig". Ich hab nur leider das Gefühl, das ich irgendwie immer noch genauso ausschaue wie am Anfang. :/

was sagt denn deine Bekanntschaft/Freundin zu der körperl. Entwicklung ?

es ist es ja so, dass man selber sein größter Kritiker ist,
was ja auch gut so ist;)

Gruß
BLOOD

bin da schon realistisch. urlaubsfotos von vor 2 jahren und jetzt bestätigen es leider, das das einzige was wirklich grösser wird, mein bauch ist. ;) sogar meine freundin meint, das ich eigentlich ausschaue wie immer. ;)

Dass du periodisierst ist schonmal gut!
Es heisst ja auch immer, dass ein Kraftzuwachs i.d.R. einem Massezuwachs vorausgeht.
Du könntest dein Brusttraining aber etwas reduzieren und gucken, ob du dann bessere Erfolge erzielst. Weniger machen halt, aber intensiver!
Ist genug Abwechslung in deinem Plan? Wie siehts z.B. mit Negativbankdrücken aus? Machst du BD an der Multipresse? Wenn ja, machs auf jeden Fall auch öfter frei! Kurzhanteln mal genommen?

wie schon gesagt, du ´trainierst hauptsächliche deine neuromuskuläre koordination und gehst nicht auf hypertrophie, mit den 4 reps ausserdem ist das vie zu viel! geringe rep zahllen verlangen dem körper einiges ab und dafür machst du wirklich zu viele sätze!!!

@Funk

Bilder gehen nicht, weil kein Scanner vorhanden. :/

@marcel

Ich mache die meisten Sachen,u.a. Bk.drk. _nur_ mit freien Gewichten. Abwechselnd mit KH und LH.

@penisman

Weniger Sätze? Hm.

also ich wieg genauso wie vor einem jahr und habe auch nicht mehr kraft und wüsste auch nicht ob selber sagen würde : ja ich hab was zugelegt...

aber die anderen die sagen das , z.b. bekannte aus dem urlaub die ich 10monate nicht gesehen hatte... also man selber sieht die entwicklung nicht oder nur wenig und so fotos sind auch nicht immer aussagekräftig

und wenn du 85kg 4x mal drückst , werden wohl ein paar muskeln auch da sein...

Zurück
Oben