Scharfes Essen

Heinz Wäscher

New member
Bringt es eigentlich irgendwelche Nachteile mit sich, wenn ich Mahlzeiten ordentlich würze? Dammit meine ich kein Salz, sondern Peffer, Paprika oder Chilipulver. Och liebe es scharf;-)

Kennt jemand zufällig die Nährwerte von Tortilla-Chips? Die Dinger aus Mais....

Außer, dass scharfes (extrem) Würzen gelegentlich abführend wirken kann, hat gutes würzen keine Nachteile.

Wenn du dein Essen ordentlich würzt, dann schmeckts auch besser und wirst auch mehr essen => mehr Kalorien zu verfügung.
wink.gif

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

ich würde das nicht nur nachsagen,
wenn ich richtig scharf esse, fange ich eine halbe stunde später im sitzen an zu schwitzen.

@Heinz Wäscher

An scharfen essen ist nichts auszusetzen. Solnage Du Dir nicht alles verbennst :)))

DIe Nährwerte von Tortilla Chpis sollten etwas so liegen, wie die von normalen Chips !

also ca. 530kcal und 30-35gr Fett !!!

@All
Scharfes Essen hat nicht wirklich den Vorteil, dass es die Thermogenese erhöht.
Das schwitzen kommt,weil der Körper denkt das es heiß ist, jedoch wird nicht mehr energie verbannt !!
Verdunstungsenergie vom Schwein mal vernachlässigt !

Gruß Patrick

hi!
da ich immer fast immer arabisches essen esse;kann ich nur sagen unsere essen ist reich an gewürze (schmekt gut)
smile.gif
!
Salz ist ja auch gesund ... (nicht in über mengen.

also das gewürzen ist nicht ungesund aber nicht sehr viel.
Scharf ist gut für den körper in heisse tage .. weil der körper fühlt sich heiß dadurch werd der luft in der umgebung (und die sonne, die eigentlich heiß und warm sind sehr gut und angehnim)

deswegen essen die leute in Nord Afrika (ich habe in Lybien 4 jahre gelebt)

sehr sehr sehr scharf und die sind alle gesund da ihre wetter für sie nicht warm ist!

also wenn die tage sehr heis sind kannst du dein mittag essen ein pissel würzen, und dann essen las es dir schmeken

dann werdst du merken das es nicht so heiß ist (aber nciht ganz so scharf)

bei mir hilft das
smile.gif

------------------
immer cool bleiben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wayne:
ich würde das nicht nur nachsagen,
wenn ich richtig scharf esse, fange ich eine halbe stunde später im sitzen an zu schwitzen.
[/quote]

und das wirkt auch bei ihn weil wie gesagt es nciht so heiß werd für den körper

wissenschaftlich bewiesen

------------------
immer cool bleiben

Zurück
Oben