sch**** muskelkater

Cyqo

New member
mannmannmann.

also ist das bei euch auch so? Ich habe gestern brust trainiert:
4 sets fliegende
3 sets schrägbank
3 sets butterfly
3 sets überzüge

...und heute habe ich einen so gewaltigen muskelkater dass ich beim treppenlaufen denke, ich hätte titten wie Lolo Ferrari(so sau weh tut das)
hab ich vieleicht zu viel trainiert?

------------------
Natural Bodybuilding RuLeZ

A

Anzeige

Re: sch**** muskelkater
Hi Cyqo!

Ja, ich habe auch immer Muskelkater nach dem BrustTR, 2-3 Tage und das fühlt sich dann schon genial an, aber sag mal, warum machst Du nicht Flachbankdrücken anstatt die zweite fliegende Übung (Fliegende und Butterfly)??

Grundübungen sind das A+O!

Gruß

Chrissi

also ich habe herrausgefunden dass bei mir fliegende mehr wirkung zeigen als flachbankdrücken. bei fliegenden wird die ganze brust mehr gefordert(meiner meinung nach). aber natürlich ist dieser plan variabel und ich setzte demnächst wieder bankdrücken ein.

------------------

Also ichwürde auch die Übungen etwas anders aufteilen - eher schwere Druckübungen machen...
Abgesehen davon habe ich vom Brusttraining leider fast nie Muskelkater - ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen
frown.gif

------------------
You can't win?
Don't play!

aber jetzt mal zu mir: ist das training das ich für die brust mache vieleicht zu viel?

------------------

Ey, Leute!
Ich hab heute Kniebeugen und son Dreck gemacht. Ich kann froh sein, wenn ich morgen noch laufen bzw. Autofahren kann.
Also heult mal nicht rum, nur weil Euch die Titten schmerzen
wink.gif
.
Ich hab nur selten Muskelkater in der Brust....buuuhuuuuu...

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

@ Cyqo
Auf jeden Fall ist das zuviel!
Ich würde es bei 8-10 Sätzen halten für die Brust!Und Grundübungen dabei!
3-3-3 z.B.
Flachbank
Schrägbank Kurzhantel
und evtl. ne Isoübung
Weiss ja nicht wie Du aussiehst,ob Du nur auf Masse trainieren willst,oder ob Du schon massig bist!
Und immer schön wechseln,in den nächsten Brusttagen die Übungen!
Gibt genug gute Übungen!

Gruss,DEMON

Ich hab immer Muskelkater und find es auch irgendwie geil.
Ich denk halt immer, dann sind wenigstens die Richtigen Stellen getroffen.
Eigentlich steh ich aber nicht so auf des sado/maso.grins

Ich finde auch das 13 Sets zu viel sind ... ich würde mit 8-10 (höchstens) trainieren.

Ich hab bei der Brust übrigens auch keinen extremen Muskelkater, hab ich eigentlich bei keiner MG so richtig ... ich kann halt nicht sagen ob es trotzdem wächst da ich erst 4 wochen trainiere

------------------
cya RAVEN

Habe mal was zur Muskelkatertherapie zusammengesucht !

mögliche Therapieformen:

Wenn Sie dennoch einmal einen Muskelkater bekommen, ist es am besten, am darauffolgenden Tag die Muskeln gleich wieder zu bewegen, denn bereits nach wenigen Bewegungen lassen die Schmerzen meist wieder nach und machen sich in der Ruhe erst wieder bemerkbar.

Sollte dies aber nicht möglich sein, weil sie am nächsten Tag wieder ins Büro und ihre sitzende Tätigkeit aufnehmen müssen, helfen Bäder und Massagen der schmerzenden Muskeln.

Sie sollten dann einmal täglich warm baden und als Badezusatz einige Tropfen Teebaum- und Eukalyptusöl zu gleichen Teilen in das Badewasser geben. Beide Öle wirken sowohl durch die Haut auf die Muskeln als auch über die Atemwege.

Einmal morgens, einmal abends eine Massage, wobei Sie dem natürlichen Massageöl acht bis zehn Tropfen Teebaumöl beigeben und die schmerzenden Körperstellen etwa fünf bis acht Minuten lang kräftig massieren, kann bereits in wenigen Tagen ein kleines Wunder vollbringen.

DAsPAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

Ich beuge u.a. dem Muskelkater vor, indem ich mich mindestens zehn Minuten vor dem Krafttraining aufwärme und dann die zu trainierende Muskulatur dehne. Dadurch verbesser ich die Beweglichkeit und den Bewegungsumfang, so dass ich z.B. bei Fliegenden den Muskel während der Anstrengung nicht zu stark dehne, um möglicherweise die Muskeltraumata (Kleinstrisse in den Muskelfasern) nicht noch zu verstärken.
Nach dem Training "Cool down" und leichtes Dehnen.

Bei Muskelkater hilft Wärme. Ein heißes Bad und ähnliches sorgen dafür das die Muskulatur gut durchblutet wird und die Regeration schell von statten geht.
Massagen soll bei Muskelkater eher weniger helfen, da sie angeblich die Muskeln weiter irritieren.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

A

Anzeige

Re: sch**** muskelkater
Zurück
Oben