saunafrage

SFG

New member
hab jetzt mal mit saunieren angefangen und man kommt schon gescheit ins schwitzen (warum wohl auch :rolleyes: ) ..

wollte mal wissen, ob das schwitzen nach einer weile schwächer wird, bzw. ob man im hochsommer dann weniger schwitzt, da der körper evtl. ein wenig an höhere temperaturen gewöhnt ist ..

A

Anzeige

Re: saunafrage
Nein, der Körper schwitzt, um die Temperatur des Körpers auf circa 37°C zu halten. Wenn du viel in die Sauna gehst, gewöhnt sich dein Körper also nicht an die Hitze, da das unmöglich ist.

mh ..

aber es heisst doch, das man in der sauna auch so bissl wassereinlagerungen rausschwitzen kann .. ist evtl. bissl wirrer gedankengang von mir .. aber wenn ich diese einlagerungen weggeschwitzt hab, dann dachte ich, das man evtl. bissl weniger schwitzt, weil ja weniger da ist ...

aber zum schwitzen wird schon immer genug da sein .. ansonsten wird halt blut geschwitzt ..

jo, is vom prinzip her schon richtig, das kannst du auch ne Zeit lang machen, bis so gut wie gar kein Wasser mehr da ist und wenn du dann am besten nichts trinkst, hauts dich irgendwann um in der Sauna:D

Ne im ernst: Der Körper legt sich immer irgendwo ne Reserve an die er im Notfall nützt, so ist es mit dem Wasser auch, es sitzt unter der Haut und wird dann rausgeschwitzt, wenn du dann nichts trinkst wirds kritisch, trinkst du aber wieder was(wovon ich ausgeh ;D) wird des Wasser auch wieder "nachgefüllt"

ok, alles klar ..

(aber wäre doch prollig gewesen, wenn man furztrocken in der sauna bleibt :D) ..

A

Anzeige

Re: saunafrage
Zurück
Oben