Sauna

Ich habe mich entschlossen zukünftig in die Sauna zu gehen. Ich bin aber ein absoluter Newbee in Sachen Sauna. Kann mir jemand Tips und Tricks für den richtigen Umgang mit der Sauna verraten?

@Pumpi123

Ich habe diesen Thread ins Bodybuilding Allgemein Forum gepostet, weil ich der Meinung bin, dass es nicht ins Off-Topic passt, auch wenn Saunagänge nicht direkt etwas mit BB zu tun haben.

A

Anzeige

Re: Sauna
Vor der Sauna duschen, damit die Poren einigermaßen unverstopft sind, nicht länger als 15 min in die Sauna gehen, besser 2x kürzer als einmal lang, danach erst in die Kälte stellen, dann kalt duschen und dann auf einer Liege relaxen.

@ dragonlord

und achte darauf, daß Du komplett ein Handtuch von Kopf bis Fuß untergelegt hast, damit Du nicht in der Fleischbrühe von den anderen sitzt, oder die nachher in Deiner Fleischbrühe sitzen.

Langsam steigern und auf den Körper hören, bei unwohlsein sofort rausgehen. Den Aufguß erst zum Ende Deiner Sitzung durchführen, wenn die Poren schon offen sind sonst bringt er nichts.
Erfahrungsgemäß kommt der Körper erst nach 2 - 3 Sitzungen richtig auf Touren, deshalb auch die Ruhepausen geniesen.

:cool:

Gruß Snorre

Und auch von mir noch ein Tip aus der Praxis.
Die Pause zwischen den Saungängen nicht länger als der Saunagang wählen, dann fühlst du dich danach fit und munter und hast nicht das Gefühl du müsstest gleich ins Bett.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Sauna
Zurück
Oben