Sauna

Anonym

New member
also wenn wir sport machen dann schwitzen wir doch das heißt doch das wir Fett verbrennen oder irre ich mich da?
Wenn ich nun recht habe wäre es doch einfacher man gehe in die Sauna und schwitzt sich das Fett weg??????

A

Anzeige

Re: Sauna
Hallo Anonym,

schau mal hier:
Sauna .
Ich hoffe Kurt meldet sich bald. Wenn Du schwitzt verbrennst Du Fett? Man schwitzt zum Temperaturausgleich des Körpers.

Ja klar geht das! Alternativ kann man sich auch so einen Fett-Weg-Guertel kaufen oder den freundlichen Apotheker nach der aktuellsten Fettverbrennerpille fragen. Frag mich eigentlich schon die ganze Zeit, warum es noch so viele Deppen gibt die sich an irgendwelchen Sportgeraeten quaelen.
Tztztz, also wenn die Frage ernst gemeint war, dann wuerde ich aber doch eher dazu raten, ein paar Schulstunden zu den Grundlagen der Physik zu besuchen. Vielleicht bringts ja was.

Gruessle,
buzzo

Es ist echt lustig wie ihr Personen "zur Sau" macht nur weil dieser nicht das Fachwissen hat. Also Hier wir man nicht geholfen sonder ausgelacht.

Schwitzen bedeutet...

...die effizienteste möglichkeit für den körper, "überschüssige" wärme abzugeben. schwitzen ist aber nur dann hinweis auf einen gesteigerten energieumsatz, wenn wärme durch muskelarbeit entsteht. siehe "wirkungsgrad" der muskulatur: bei muskelarbeit wird chemische energie (ATP) in mechanische energie (ca. 25%) und wärme (ca. 75%) umgewandelt.
in der sauna heizt sich der körper jedoch nicht durch muskelarbeit auf und deshalb bedeutet das schwitzen in diesem fall keinen gesteigerten energieumsatz und damit auch keine gesteigerte fettverbrennung. das einzige, was man in der sauna verliert, ist wasser. alles klar?
gruß, kurt

Sorry,
ich tu ´s auch nicht gern aber das hat hier rein gar nichts mit Fachverstand zu tun. Viel mehr scheint hier jeder gesunde Menschenverstand zu fehlen. Das ist zwar auch keine Schande aber etwas Belustigung sei mir in dem Falle gewaehrt.
Es gibt eine riesige "Abnehm"-Industrie (Fitness, Pharma, Medien, usw.) die sich sich des Problems des Uebergewichts annimmt. Da wird geforscht, gequaelt, diaetet und (sinnlos?) Geld ausgegeben. Und fuer was? Damit so jemand daher kommt und die bahnbrechende These aufstellt "Abnehmen durch Sauna". Ja sind alle anderen denn bescheuert? Zu beschraenkt, um diese simple, angenehme und anstrengungslose Methode des Abnehmens zu erkennen. Ich fuehl mich da einfach etwas in meiner Intelligenz beleidigt.
In diesem Sinne, nichts fuer ungut,

buzzo

also gut wie du meinst. du hast nie eine Frage was? du bist SUPER INTELIGENT. Du bist das WISSEN in PERSON.
Du machst mich echt traurig. Is doch klar das wenn ich HIER eine Frage stelle das ich die Antwort nicht weis. Also gehe ich davon aus das hier NETTE Menschen sind die MIR HELFEN.
Aber das habe ich mich wohl geirrt.

Nun sei doch nicht gleich eingeschnappt. Kurt hat es Dir doch erklärt. Und er ist auch Mitglied in diesem Forum.

Ihr seit echt der Hammer :)
Ich gehe absofort nicht mehr zum Arzt. Ich kauf mir so ein Buch wo alles drin steht und lese alles nach

Es geht mir einfach nur um dem Sinn des Forum.
Ich stelle eine Frage. --->Ich gehe zum Arzt und stelle ihm eine Frage

Ich bekomme als Antwort Such nach im Archiv----->Antwort vom Arzt such im Buch was für eine Krankheit du hast

Ja ABER allgemein hier man stellt eine frage und man wird direkt ins Archiv geschickt und du musst suchen.
Und Ich hab jetzt vorhin ein Vergleich gemacht mit dem Forum und einem Arzt besuch

Aber im Archiv zu stöbern kann nicht schlimm sein. Hier hat Kurt geantwortet, und er ist hier echt einer der Besten. Aber vielleicht möchtest Du ja mehrere Meinungen hören.

Ja hat er zwar aber wenn ich eine andere Frage stellen würde!!!
Das hab ich hier öfters gelesen "Such im Archiv"
toll da kann der Arzt sagen "such im Buch nach"
Vielleicht willt du das aber nicht verstehen.

Doch ich verstehe Dich. Vielleicht kannst Du aber auch versuchen, uns zu verstehen. Immer die gleichen Fragen, immer die gleichen Antworten. und ich gehe jetzt wirklich nicht von Dir aus aber oft sind die Leute nicht unfähig zu suchen, sondern zu faul. Und der Vergleich mit dem Arzt hingt doch ein wenig oder?

Re: siehe oben: "Es ist Zeichen des Hausverstandes"!

Warum regen sich denn immer die "Anonyms" am meisten über den Suchtip auf, die können den doch gar nicht schätzen, weil sie nicht mal registriert sind und suchen können?!?!?
Ich finde, man sollte wenigstens so "mutig" sein, und dazu stehen, wer man ist, wenn man sich hier die ganze Zeit nur aufregt...

Scheiß Arroganz ...

... es ist unglaulich wie hier mit einer Frage umgegangen wird, es war einfach nur eine Frage, die sich im Zusammenhang mit Schwitzen gestellt hat, dieselbe habe ich mir auch mal gestellt !
Die Art der Fragestellung war weder fordernd noch in irgendeiner Art und Weise unbequem gestellt und dann lese ich dieses Posting ... es ist unglaublich ! Wenn es dich nervt quatsch nich anderen Leuten nach sondern schreib einfach gar nichts

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

A

Anzeige

Re: Sauna
Hallo Savateur,

schau mal hier:
Sauna .
Zurück
Oben