Sauna und Creatin

Bassanio

New member
hi zusammen!

hab ein problem, und zwar arbeite ich ungefähr zwei bis dreimal die woche in einem saunabetrieb. wollte demnächst mal mit einer crea-kur anfangen, habe mich jetzt allerdings gefragt ob es überhaupt lohnenswert ist wenn ich an einem arbeitstag rund 9 bis 13 aufgüsse machen muss. ihr könnt euch sicher denken, wieviel wasser man dabei verliert.

was meint ihr, wäre es rausgeworfenes geld mit ner creakur anzufangen, oder würde es gehen, wenn ich an einem arbeitstag statt der rund 5 - 6 ltr etwa 8,9, oder 10 ltr trinke (was ich mir sehr schwer vorstelle)?

mfg Bassanio

A

Anzeige

Re: Sauna und Creatin
Verstehe dein Problem überhaupt nicht.
Du arbeitest doch nur in dem Betrieb,wieso sollst du bei einem Aufguss an Wasser verlieren??

Mfg Del Piero

weil ich die aufgüsse mache?!?!

wenn du knapp 10 min in der sauna stehst und dir einen abwedelst... würdest du auch schwitzen

Also 7-8 gehen ganz locker rein; mit ein oder 2 Wochen Gewöhnungszeit wegen der Klogänge könnte ich sogar auf 9-10 hochkommen; wenn ich nich arbeiten gehen würde, gingen da ohne Probleme noch mal 1-2l dazu.

ich hab mir auch die frage gestellt ob man dann nicht das gewonnene wasser durchs schwitzen wieder verliert...
da hat mir mein trainer nur gesagt: das wasser was du speicherst, ist nicht unter der haut, sondern im muskel. deshalb hat das kein nachteil wenn du jegliche saunagänge etc machst.

gruß

da hat mir mein trainer nur gesagt: das wasser was du speicherst, ist nicht unter der haut, sondern im muskel. deshalb hat das kein nachteil wenn du jegliche saunagänge etc machst.
Klasse Erklärung...................
Selektive Wasserausscheidung.....
Käse im Quadrat!!!!!!!!!

jeckyll

Bassanio schrieb:
weil ich die aufgüsse mache?!?!

wenn du knapp 10 min in der sauna stehst und dir einen abwedelst... würdest du auch schwitzen

:D Musst du dir denn immer einen abwedeln wenn du in der Sauna stehst?
Als ich würd so einen (Sau)nawart nicht wollen! :D

A

Anzeige

Re: Sauna und Creatin
Zurück
Oben