Sauna nach Training

premutos667

New member
Jetzt hab ich mal eine Frage zur Abwechslung: nach einer harten TE gehe ich bei uns im Studio noch ganz gerne ein zwei Aufgüsse in der Sauna. jetzt stellt sich mir die Frage, kann das nach dem Training irgendwelche negativen Auswirkungen auf Regeneration, etc haben?

Ist möglicherweise eine absolut blöde Frage, aber interessieren tut es mich trotzdem :hmm: ::oops:

:hihi:

ich kenn wem, der meint das dann der pump schneller weg ist, aber das ist ja eigentlich egal, denn ein pump ist ja nicht zwingend erforderlich für muskelwachstum

okay, mal abgesehen davon, dass evtl der pump, der nicht wirklich wichtig ist für den Muskelaufbau, den die meisten nur erreichen wollen, weil er sich gut anfühlt, schneller weg ist... sonst keine beeinträchtigung... könnte das evtl in Verbindung mit oft mals beim Aufguss gereichten Ätherischen Ölen nicht auch dienlich für die Regeneration sein?

für die regeneration ists oke...ist ja entspannend, und warm/angenehm...

aber du wolltest ja nachteile ;)

:hihi: gut erkannt, aber irgendwie bei genauerer Überlegung gibt es nicht wirklich welche, oder? Die einzige Frage, die sich jetzt noch aufwirft: Den Shake nach dem Training oder erst nach der Sauna?

Mal wieder fachlich kompetente Chat-Hilfe hier:roll:

Paar Minuten Sauna können signifikant zum Abbau der freigewordenen Stresshormone nachm Training beitragen.
Wenn du nicht gesundheitlich angeschlagen bist is Sauna nur zu empfehlen!

JUHU auf so eine fachliche kompetenz hoffen alle :clap:

wieso kompliziert wenns einfach geht...

pump = alles fühlt sich an wie Stein und man läuft rum wie mit Rasiermessern unter den Achseln?^^ (den Spruch hab' ich heute abgekriegt, als ich vom train kam *g*)

Sauna ist absolut super für die regeneration aber vorher schon den shake nehmen..... und nicht zu lange alles in maaßen....

Zurück
Oben