Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und weil ich es missachtet habe, ist mein Rücken nun total im Arsch und bin in physiotherapeutischer Behandlung (Massagen mit Stromimpulsen usw.)......
sauna und dampfbad sind gut für dein imunsystem:
es wird sozusagen trainiert indem man aus der warmen sauna direkt kalt duscht!
dadurch wird der körper besser in der lage sein das blut von innen (bauch) nach außen (haut) zu transportieren.
(bitte mich zu korrigieren fals etwas falsch ist! danke)
außerdem habe ich gelesen, dass die muskeln geschmeidiger (?) werden und bodybuilder dadurch für ihre kür beweglicher seien!
@done
grade nach dem training soll man eben nichts essen....und vor der sauna solltest du auch nicht den magen voll hauen nur viel trinken ist wichtig!
Da hab ich aber was anderes gehört, in der neuen Sport Revue steht drin dass die Mahlzeit nach dem Training die wichtigste überhaupt ist. Außerdem sei mal ehrlich wer hat nach 2 1/2 Training keinen Hunger..? Gibt auch gar keinen Sinn da nix zu essen, wieso auch???
tay nach dem training fällt der körper in eine Katabole phase und um diese möglichst gering zu halten ist es besonders wichtig gerade dann nährstoffe zuzuführen.
@peterpan]ic[ : 2 1/2 Stunde sind doch ein kleines bischen zu lange oder meinste nicht ?
nach dem training muss du erstmal deinen glykogen speicher wieder füllen am besten ist traubenschorle dafür geeignet 30min danach kannst du ein pro. shake zu dir nehmen und 1,5 bis 2 st später eine proteinreiche mahlzeit!
traubenzucker oder traubensaft ist direkt nach dem training gut um die glykogenspeicher zu füllen.
ist es aber nicht so, dass der körper danach auf die fettreserver zurückgreift wenn kein glykogen da ist??
wäre es also sinnvoll nach dem gewichteheben auch cardio zu machen und erst später zu essen wenn man in der defi phase ist???
bin auch österreicher...
gibt in apotheken oder auch in einigen supermärkten (bei mir im spar).. (musst nach nem produkt namens "dextropur" ausschau halten).. 1,59 euro pro 500g paket...also relativ günstig...
eventuell an der kassa fragen...