Sauna nach dem Training?

von Boedefeld

New member
Hallo,
was haltet Ihr mit einem Saunagang nach dem Training?
Ist das gut für den Körper oder was soll man beachten?
Den wenn´s gut ist geh ich öfters in die Sauna,
das tut immer richtig gut danach.

MfG Andreas

Wollte eigentlich grad schreiben benutz die Suchfunktion aber die geht (zumindest bei mir) grad nicht?! Hat das Problem noch irgendwer???

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Ja die Suchfunktion klappt bei mir auch nicht!

Zum Thema Sauna hat glaube ich Pumpi mal gesagt, dass es direkt nach dem Training nicht so gut sei! Ich bin mir da aber nicht mehr sicher auch jeden Fall haben das auch noch andere in diesem Beitrag geschrieben!

------------------
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Während einer creatin kur sollte man auf saune besuche verzichten.
Denn bei einer creatin Kur wird ja vorallem wasser im körper gespeichert und ein Sauna besuch erzielt den gegenteiligen effekt

ich geh seit ich trainiere nicht mehr in die sauna...früher regelmässig. aber ich bin nach dem sport auch so schon halb tot. will meinem kreislauf nich noch ne viertel stunde hitze zumuten.

Nach dem Training ist es ja bekanntlich wichtig dem Körper Nährstoffe zu zuführen. Bevor man in die Sauna geht sollte man aber nichts essen.

Fazit: Man sollte nach dem Training nicht in die Sauna gehen.

grundsätzlich sind saunabesuche von vorteil!der körper kann sich sehr entspannen und schlackstoffe werden abtransportiert.die durchblutung wird schön angeregt und der körper mit nährstoffen versorgt.mal ganz zu schweigen von den anderen körperlichen wohltaten die ein saunagang mit sich bringt.
wer allerdings kein saunagänger ist sollte nicht direkt nach dem training das erste mal in die sauna gehen,weil es den körper dann sehr belastet.saunierer die öfter gehen gönnen sich nach dem training eine gute erholungsmethode mit ähnlichen wirkungen wie massage.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Zurück
Oben