Sauna/ Bodybuilding

imported_Manu

New member
BB und Sauna

Hoi Leute,

ist es empfehlenswert in den Trainingsfreien Tagen ab und zu in die Sauna zu gehen????

cool.gif
keep pumping
cool.gif

P.S: Bin immer noch männlich

abundzu geh ich gleich nach dem Training in die Sauna, um mir dann in der Dusche einen Cold-Shock zu verabreichen, was zur Folge hat dass die Haut straffer wird,

ansonsten kann ich nur sagen in die Sauna gehen "saugt" die Kraft aus den Muskeln, aber abundzu kannst du schon mal in die Sauna gehen (besser wäre ins Solarium legen)

------------------

Jedem das Seine und MIR das Meiste

tach
ich gehe seit über 2 jahren immer direkt nach dem training mal in die sauna, mal ins dampfbad. immer nur 1x ca. 15 minuten. bei uns im gym machen das sehr viele, so können die muskel schön entspannen, man hat nie muskelkater und riecht dann auch noch hübsch nach eukalyptus.......
ich kanns nur empfehlen!
gruss
ARTUS

Also ich weiß nicht.
Am trainings freien Tag sollte der Körper sich doch entspannen.
Mann beansprucht zwar nicht grade die Muskeln in der Sauna, aber ich empfinde es schon als anstrengend.
Also ich mache es lieber nicht.

------------------
http://www.phylox-world.de

[Dieser Beitrag wurde von Symlox am 19.07.2001 editiert.]

sauna trägt zur regeneration bei da brauchste keine angst haben nur wenn de ne crea kur machst würd ichs net empfählen"!!!

Also ich kann mich immer gut in der Sauna enspannen.Und das mit dem Cold-Shock ist sehr gut und macht spass.

------------------
Und immer schön am Ball bleiben!!!

Also ich versteh nicht ganz was rock2k da sagt... sauna "saugt" den muskeln die Kraft?

Kannst du mir dann mal sagen warum Leute wie Manfred Nerlinger (gut kein BB aber Gewichtheber immerhin
biggrin.gif
) nach dem Training in die Sauna flitzen?!
Das dient zur Regeneration der Muskeln ist also empfehlenswert!!!

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Also direkt nach dem Training würde ich nicht in die Sauna gehen. Ca.2-3 Std. nach dem Training würde ich erst einen Saunagang machen. An trainingsfreien Tagen gehe ich auch häufig in die Sauna, da dieses eine sehr gute Regenerationstechnik ist.

mfg
B@dBoy

man sagte mir, dass nach dem Bodybuildung Sauna schädlich sei, da der Muskelaufbau sich um 33 % verringern würde! Stimmt das ????

Wie siehts denn aus mit Kreatin Kuren - soll ich einfach nur drauf achten, dass ich mehr trinke oder Sauna lieber ganz sein lassen?

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Jo, in die Sauna gehe ich auch nur an Regenerationstagen, nach dem Training wäre das für mich mehr ne Belastung als ne Entspannung...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

Hallo,
in die Sauna gehe ich nicht (Dort isses mir zu nackig) aber nach einem harten Training lege ich mich für 60 Minuten in die warme Badewanne - finde ich auch super!

CU

Chrtistoph

Also mal zur allgemeinen Erläuterung, richtiger Saunagang ist zum einen ein Kreislauftraining ohne Belastung. Zum anderen fördert es die Durchblutung und damit die Regeneration. Wie richtig angemerkt wurde, hilft es bei der Vorbeugung von Muskelkater.
Wenn man den Saunagang richtig macht, würde dabei die Körperkerntemperatur angehoben, also ein künstliches Fieber ausgelöst. Da der Körper durch das intensive Training eh schon belastet ist, würde ich dies unterlassen.

Zusammenfassen rate ich deshalb direkt nach dem Training zu Wärmeanwendung (1x kurz Sauna oder besser Dampfbad, Solarium oder eben nur heisses Bad).

Durch das Schwitzen geht natürlich einiges an Flüssigkeit verloren, deshalb nachher genügend trinken und nach der Sauna ausreichend nachruhen.

Nach einem richtig angewendeten Saunagang sollte man sich nicht schlapp fühlen....

wünsche fröhliches schwitzen
smile.gif

Hallo!

Ich kan mich der Meinung nur anschliessen Saunieren blos nicht direkt nach dem Training! Einige Gründe dafür wurden ja bereits genannt!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Zurück
Oben