Sauerstoffwasser

thomas1

New member
pro u.kontra

Hallo

schaut doch einfach mal in die November Ausgabe des Wissenschaftsjournarl European Medical Researsch dort werden Forschungsergebnisse über die Wirkung von sauertoffangereichertem Mineralwasser von Prof.Forth u.Adam veröffentlicht.

Ist ein riesen...

Wer schonmal Chemie hatte, weiß doch, daß in Wasser sowieso schon Sauerstoff ist (H2O).

Wenn man gleichzeitig Atmen und Schlucken könnte, dann würde ich das ja noch verstehen. Es geht doch nur um Blubberblasen im Wasser, und da ist es egal, ob durch Kohlensäure oder Sauerstoff.

mfg

Hermann

PS: Das Thema hatten wir hier auch schonmal...

Hu Herrman,

sicher ist im Wasser eh Sauerstoff wegen der Zusammensetung h2o,

jedoch liegt der Sauerstoff im Wasser als einzelnes O - Atom vor und im Sauerstof als O2.

Aber egal.

Suaerstoff ist im Wasser nur begrenzt löslich, daher ist die Supplementierung eingentlich quatsch, weil die Löslichkeit auch von der Temp abhängig ist.

Wer einen WasserMax besitzt weis wovon ich spreche :)

Einmal kurz geschüttelt und der Sauerstoff ist weg...

Gruß patrick

sorry, englisch kann ich ja noch, aber bei latein hörst auf:))

Gruß

Daniel

PS: was heisst denn jetzt: pecunia non olet

Hi Kurt,

da sieht man wieder, dass eine gute Chemische Grundausbildung im täglichen Leben weiterhilft :)

Das macht mich dann immer glücklich, weil ich ständig gefragt werden, wie man den Chemieingenieurwesen studieren kann :)

Gruß patrick

PS: Der Sauerstoff löst sich kaum in Wasser, nach dem Öffnen der Flasche dürfte alle draussen sein, was vorher reingepumt wurde.

stimmt, patrick. zumindest spätestens beim resorptionsvorgang vertschüsst sich der sauerstoff. um ihn in lösung zu halten, ist nämlich ein hoher druck notwendig, der beim trinken natürlich nicht aufrechterhalten kann. es ist somit auch physikalisch nicht möglich, dass so ein wunderwasser wirken kann. ich habe das alles schon früher einmal gepostet.

gruss, kurt

Patrick schrieb:

> Hi Kurt,

> da sieht man wieder, dass eine gute Chemische Grundausbildung im täglichen Leben weiterhilft :)

> Das macht mich dann immer glücklich, weil ich ständig gefragt werden, wie man den Chemieingenieurwesen studieren kann :)

>

> Gruß patrick

>

> PS: Der Sauerstoff löst sich kaum in Wasser, nach dem Öffnen der Flasche dürfte alle draussen sein, was vorher reingepumt wurde.

>

Zurück
Oben