Saubere Rumpfbeugen

Shouted

New member
Hallo liebe Community

dies ist mein erster Beitrag und hoffe auf eine positive Antwort. Vorab wusste ich nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Wenn dem nicht der Fall sein sollte, darf der Thread gerne verschoben werden. Sofern es so einen Thread auch schonmal gab, tut's mir leid. Hab mich darum bemüht mit der Suchfunktion was zu finden, jedoch ging die Suche leer aus.

So nun zu meiner Frage:
Ich bin längst nicht auf dem Level mich irgendwie Bodybuilder nennen zu dürfen. Jedoch gehe ich der Fitness wegen ab und an neben dem Konditionstraining auch die Kraft trainieren. Nun da das Studio umgebaut wird, bin ich gezwungenermassen darauf angewiesen 3 Wochen zu Hause zu trainieren. Nun ist mir jetzt 2 mal was seltsames aufgefallen bzw. passiert was ich mir selbst nicht erklären konnte.
Ich habe mal gelernt Rumpfbeugen mit einem 90° Winkel der Beine (in der Luft) durchzuführen. Ich reiss den Körper auch nicht irgendwie mit Schwung hoch oder so. Jetzt ist es jedoch so, dass die erste Serie wunderbar verläuft. Nachdem ich die anderen Übungen durch hab und wieder zu den Rumpfbeugen komm funktionieren die irgendwie nicht mehr richtig. Tolle Fehlerbeschreibung ich weiss. Es ist irgendwie so dass ich die Bewegung einfach nicht mehr sauber hinkrieg. Der Muskel kann jedoch nocht, kein Schmerz oder dergleichen, nur die Bewegung mag ich nicht mehr richtig durchführen. Kann das was muskuläres sein oder eher was an der Haltung? Bei keiner anderen Übung kommt sowas vor.

So, ich hoffe ich texte euch hier nicht zu voll.

Grüsse

Zurück
Oben