satzdauer und wh beim hit

Furby

New member
wie lange sollte ein hitsatz dauern und wieviele wh sollte man machen? reichen beim bankdruecken z.b. 12 wh... ab der 8. hilft ein trainingspartner bis man denkt, dass nach der 11. schluss is und man nich mehr druecken kann, aber dann trotzdem noch einen versucht^^

wie oft eine muskelgruppe beim hitsystem

wie oft soll man eine muskelgruppe in der woche trainieren damit man sich gut regeneriert? reicht einmal`?

Hallo Furby.

Ein HIT Satz sollte zwischen 40-120s dauern,also ca.4-12WH.
Ich persönlich habe nie mehr als 90s gemacht.
Wieviel WH du machst ist völlig egal,wichtig ist die Zeit der tatsächlichen Belastung für den Muskel.
Dort gibt es natürlich ebenfalls große Unterschiede bei den verschiedenen Übungen.

Gruß-Zausel

@ zausel:
das was du meinst ist super slow training! es stimmt nicht zu sagen ein hit stz sollte 60-120 sec dauern;) es gibt viele mögliochkeiten hit zu trainieren und ss ist eine davon! es gibt auch hit mit normaler bewegungsgeschwindigkeit!

@penismann

Hast sicherlich Recht.Aber hier geht es ja um die "einfachen" Grundgedanken.Wenn du jetzt anfängt alle offiziellen und inoffiziellen HIT-Spielarten in die Diskussion zu werfen,weiß kein Anfänger mehr was hinten und vorne ist.

4/2/4 ist übrigens kein SS,und davon geht man ja bei den ersten HIT Versuchen aus.Mit irgendwas muß man ja anfangen und 4/2/4 ist wohl die verbreiteste Variante.

Guten Rutsch und sauf nicht soviel.

Gruß-Zausel

ich trainiere auch nach 4/2/4
wenn ich mehr als 90 sekunden schaff dann erhöhe ich das gewicht um 5% wenn ich weniger als 60sekunden schaff (ist noch nie vorgekommen) muss ich es wieder senken
also sollte man pro satz ca 6-9 wiederholungen machen
aber diese sollten korrekt und ohne schwung ausgeführt werden
wenn du irgendwann mit dieser methode nicht mehr weiter kommst kannst du über superslow oder negativ variante nachdenken
mfg

Zurück
Oben