Satzanzahl/Wiederholungen 3xHypertrophie/2xMax

Phidan

New member
Hey ich melde mich erneut mit einer Frage. Aber die muss ich ganz einfach stellen. Heute habe ich mit einem gesprochen der Fitnesstrainer ist und meines Erachtens einen sehr guten Körper hat! Also niemand der redet und selbst nix gerissen hat.

Und zwar geht es um folgende Technik.

Egal ob bei GK oder Split Plänen macht er bei den ersten Übungen pro Muskelgruppe die meistens eine Grundübung ist (Bankdrücken/Kreuzheben/Kniebeuge) 5 Sätze. Bei den 5 Sätzen geht er folgendermaßen vor. Pyramiedensystem 12/10/8/6/6 die ersten 3 Sätze macht er ganz normal Hypertrophie und bei den letzten 2 Sätzen macht er jeweils 3 Wiederholungen mit Max Gewicht. Er meint das bei dieser Methode wird der Muskel 1) Perfekt ausgereizt und durch die letzten 2 Sätze kann man seine Kraft steigern und man gibt dem Muskel den Rest.

Bin ich der einzige der dies noch nicht kennt?

Bin schon länger am Eißen habe unzähliche Seiten durchstöbert und noch nie was davon gelesen omg -.-

du musst nur im richtigen forum fragen ;) - für mich hat sich hatfield sehr gut bewährt und trainiere auch derzeit danach... habe eine Push/ Pull Plan angepasst.

Aber ist das nicht extrem anstrengend? Ich meine wenn ich das so mache wie oben beschrieben wie kriege ich z.B. die Langhantel bei Positives Bankdrücken hoch xD? Man ist doch extrem ausgepowert oder?

Naja 5 Sätze Bankdrücken 3 Sätze Hypertrophie 2 Max hat man da denn noch genug Kraft für Positives Bankdrücken? Ich stelle mir das extrem hart vor...

du machst ja nicht alles in der selben einheit,,,

du hast 2 schwere Einheiten und 2 Einheiten, die moderat/ leicht sind. also insgesamt 4 Einheiten pro woche.

wie gesagt: bei mir aufgeteilt in push/ pull

die jeweiligen schweren einheiten siehst im log. die beiden anderen Einheiten zielen dann auf Hypertrophie und Kraftausdauer ab... das ist also kein problem.

Ok verstehe. Ist aber eher bei Split Plänen empfehlenswert oder?

Mein alternierender Ganzkörperplan sieht so aus.

Kniebeugen
Bankdrücken
Latzug
KH-Schulterdrücken
Wadenheben
Crunches
--------------
Kreuzheben
Dips
Rudern
KH-Seitheben
Butterfly Reverse
Beinheben

Das man bei den großen Muskeln diese Methode anwendet ginge das? Würde vl mehr Schwung in einen langweiligen GK Plan reinbringen :p

geht bestimmt... warum auch nicht... alternierend WKM

Kniebeugen
BD
Rudern vorgebeugt

Kreuzheben
Klimmzüge
Military

schwer. die moderate einheit könntest dann wie oben gestalten. evtl ein paar übungen abwechseln. Kniebeugen/ Frontkniebeugen, Kreuzheben/ Kreuzheben gestreckt. ...

Zurück
Oben