Satz direkt danach!

Perco

New member
Hi!

Also ich habe letztens bei mir im Studio einen gesehen der hat Lat trainiert... naja bis jetzt noch nix besonderes, aber was ich jetzt gerne wissen möchte:
Dieser jemand hat immer an einem Gerät einen Satz - 10Wdh. (Ziehen von oben) gemacht und gleich danach an einem anderen Gerät noch einmal die oberen Lats trainiert (wieder Ziehen von oben).

Diese kurze Abfolge von den beiden Sätzen hat er vielleicht 4x, also 8 Sätze für Lat, absolviert.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob sowas produktiv ist.

die von dir beschriebene ausführung ist schon komisch,da der probant die gleiche übung durchführt,nur an unterschiedlichen geräten.
er könnte direkt am latzug bleiben und dann das gewicht reduzieren und weitermachen.
produktiver wäre es ,wenn er nach dem latziehen z.b.eine ruderübung machen würde oder eine brustübung(antagonist).

wie sieht der typ denn aus?

grüsse

wotan71

na ja,wenn er damit erfolge erzielt hat,warum nicht?

ich würde so nicht trainieren,aber egal.....

guts nächtle

wotan71

Original geschrieben von Perco
Hi!

Also ich habe letztens bei mir im Studio einen gesehen der hat Lat trainiert... naja bis jetzt noch nix besonderes, aber was ich jetzt gerne wissen möchte:
Dieser jemand hat immer an einem Gerät einen Satz - 10Wdh. (Ziehen von oben) gemacht und gleich danach an einem anderen Gerät noch einmal die oberen Lats trainiert (wieder Ziehen von oben).

Diese kurze Abfolge von den beiden Sätzen hat er vielleicht 4x, also 8 Sätze für Lat, absolviert.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob sowas produktiv ist.

Kannst Du die Ausführung ein bißchen mehr erläutern??
Z.B Kann er Latzug im Obergriff machen und danach im Kammgriff, ist beides von oben. Oder er kann Latzug machen und danach eng zur Brust.....

Hi!

Also das erste Gerät an dem er war ist nur für den oberen Lat gedacht. Das zweite ist ein Seilzug mit einer breiten Stange.
Und er hat bei der zweiten Übung die Stange weit gegriffen und in den Nacken gezogen. -> auch obere Lats

Seit wann gibts oberer und unterer Lat ?:confused:

Habe ich da was verpasst ? :rolleyes:

...erinnert mich stark an "oberer Brust" und "unterer Brust", hui da hör ich auch schon Jeckyl wütend und schnaufend antraben um uns aufzuklären.:D

*Lestard*

Und kann mir jetzt mal bitte jemand weiterhelfen??? :mad:

ähhhhhh......wobei denn noch?
scheint ja eine trainigsart zu sein,die bei dem schnulli wohl irgendwie funktioniert,wenn du so scharf darauf bist,probiers doch einfach mal aus....würd ich so machen!!!

schönen abend noch!!!
wotan71

Der Quatsch aus Arnies Tagen ist wissenschaftlich/anatomisch gesehen Schwachsinn. Punkt aus.
Hat zwar funktioniert im Großen und Ganzen, aber es wurde viel Unnötiges betrieben. Und einen oberen und Unteren Lat gibt es nach wie vor nicht. Also vergiß die Anleitung von der alten Seite.

Wirf mal nen Blick in ein Anatomielehrbuch oder frag nen Mediziner. Und glaub mir, der weiß es besser.

Und "Klugscheißer" brauchst Du Lestard auch nicht gleich zu nennen, klar? Der hat sich ja auch nicht ordinär und primitiv Dir gegenüber ausgedrückt.

Sitten sind das...

sam:mad:

Und "Klugscheißer" brauchst Du Lestard auch nicht gleich zu nennen, klar? Der hat sich ja auch nicht ordinär und primitiv Dir gegenüber ausgedrückt
Ich hab mich nicht primitv ausgedrückt, ich hab mich lediglich etwas aufgeregt, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, auch nicht nach dieser Anzahl von Antworten.

Um zurück zum Thema zu kommen:
Nunja also all in all scheint es ja nicht sehr produktiv zu sein. Dann werd ich das mal lassen.

Wie Du weißt, bin ich Dir ja grundsätzlich wohlgesonnen, Perco, aber so ´nen Ton gegenüber einem altgedienten Member konnte ich nicht einfach hinnehmen. Nichtmal im Ruhestand :D .

Auf solche Formen von Supersätzen wie bei dem Lat-Kollegen würde ich übrigens auch verzichten.

sam

Re: Re: Satz direkt danach!

Original geschrieben von Eddy2+2
Kannst Du die Ausführung ein bißchen mehr erläutern??
Z.B Kann er Latzug im Obergriff machen und danach im Kammgriff, ist beides von oben. Oder er kann Latzug machen und danach eng zur Brust.....

Ist das etwa keine Antwort???:confused:

Naja!

Hi!

Ne die Antwort hilft mir echt nicht weiter. Denn, ich sags nochmal:

1. beide Male weiter Griff
2. beide Male Griff von oben
3. Ziehen von oben

Dass es bei jeder Übung um dieselbe Muskelgruppe geht das is klar, ich wollte lediglich wissen, ob es sinnvoll ist, die gleiche Muskelgruppe gleich 2x hintereinader an zwei verschiedenen Geräten zu belasten.

Und "Klugscheißer" brauchst Du Lestard auch nicht gleich zu nennen, klar? Der hat sich ja auch nicht ordinär und primitiv Dir gegenüber ausgedrückt.

Danke für die Verteidigung :)

Dennoch hat Perco teilweise recht, entschulidge bitte meine intolerante Ausdrucksweise, mir kamen in dem Moment nur die "Brust-Theorien" in den Sinn.:D

Zu deiner Frage:

Warum fragst du den Typ nicht einfach ? Wahrscheinlich bildet er sich eine getrennte Belastung der Muskelgruppe mit den verschiedenen Übungen ein. Klär ihn auf, wenn er dir nicht glaubt schick ihn zu uns ins Forum.:D

*Lestard*

Zurück
Oben