Salz

cbeinecke

New member
Wieviel sind 1g Salz ? Oder wie schaffe ich es ca. 1g Kochsalz auf einen Liter zu dosieren ? Hat jemand dafür einen Tipp ?

Gruß

Carsten

Hallo Carsten,

nimm eine packung salz sind 500 g drin und verteile den inhalt auf 500 gleich große häufchen, *kleiner Scherz*
ich nehme mal an das 1 g etwa eine prise ist....aber um es tasächlich zu ermessen bräuchte man wohl eine goldwaage....

gruß Nikki

Korrektur...

...so habe mit nun den spass gemacht, und mal auf meiner digitalen küchenwaage abgemessen....und zwar 1g salz sind 7 prisen, oder ein drittel nicht gehäufter Teelöffel....

gruß Nikki

prisen

und ich dachte immer eine Prise wäre das was zwischen daumen und Zeigefinger passt..............da hast du aber kleine Finger?? *g

Salz (auf deiner Haut...? :))

hallo carsten,
der tipp mit der briefwaage ist eine gute idee, dann weißt du, wieviel das ist (siehe auch nikkis antwort).
du kannst auch in eine apotheke gehen und dir das salz grammweise portionieren lassen, z.b. in kleine papiersäckchen - pardon, -tütchen heißt das ja bei euch germanen:winke: - verpacken lassen. aber wenn du einmal 1g auf dem teelöffel gesehen hast, weißt du ja, wieviel du in dein getränk geben musst - muss ja nicht aufs milligramm genau sein, ich würde sagen, so zwischen 1 und 1.5g, das entspricht dann ca. 400-600mg Na.
gruß, kurt

Zurück
Oben